Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

CAFÉ HEIMAT: Musical-Uraufführung in Bensheim

Michael Klemm, Regisseur, Schauspieler und Autor für Bühne und Film, kehrt für sein aktuelles Projekt in seine hessische Heimat zurück: CAFÉ HEIMAT spielt im Städtchen Bensheim an der Bergstraße und erzählt von einem Haufen Rockhaudegen, die vom großen Durchbruch träumen. Uraufführung ist am 20. Dezember 2016.

Teile diesen Beitrag

Café Heimat Keyvisual
Café Heimat Keyvisual © oneworldproduction

In Bensheim rockt der Elch

Im südhessischen Bensheim ist ein kleiner Coffee Shop zur zweiten Heimat einer Gruppe von Altrockern geworden. CAFÉ HEIMAT heißt es dann auch programmatisch und verleiht damit auch dem Musical seinen Titel. Die Band „Klatschnass“ hat es nie zu großen Ruhm gebracht, allen Bemühungen des Managers Aristophanes, seines Zeichen griechischer Aussteiger, zum Trotz. Rund läuft es für die Rocker schon lange nicht mehr. Doch da taucht eines Tages seltsamer, aber offensichtlich wichtiger Besuch im CAFÉ HEIMAT auf. Die merkwürdigen Gäste machen der Band und ihrem Manager Hoffnung, dass die Zeit für den großen Durchbruch doch noch nicht vorbei ist.

CAFÉ HEIMAT – ROCK DEN ELCH ist ein Herzensprojekt des Bensheimers Michael Klemm und seiner Produktionsfirma oneworldproduction. Nach mehr als 40 Jahren unterwegs kehrt Klemm wieder in seine südhessische Heimat zurück und bringt ein Rock-Musical auf die Bühne. Die Uraufführung findet natürlich, wie sollte es anders sein, im Städchen Bensheim statt. Am 20. und 21. Dezember 2016 kommt das Musical hier um 20:00 Uhr im Parktheater Bensheim auf die Bühne. Anschließend soll das Musical bundesweit vermarktet werden.

Die Mitwirkenden

  • Es spielen: Katharina Martin; Nadja Winter; Thomas Cermak; Michael Klemm; Markus Stolberg; Horst Wüst u.v.a.
  • Die Band: Michael Bauer; Ralf Lindner; Olli Klatt; Michael Klemm
  • Bühne: Jens Uwe Behrend
  • Kostüme: RUDI
  • Sound Technik: Clemens Heilig

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (13.04.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen