Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

CABARET – 2017 im TIPI am Kanzleramt

50 Jahre ist die Uraufführung am Broadway nun her, doch noch immer hat das Musical CABARET nichts von seinem Glanz verloren. Das TIPI am Kanzleramt in Berlin zeigt den Klassiker abermals von August bis Oktober 2017.

Teile diesen Beitrag

Cabaret Kit Kat Klub2
Cabaret Kit Kat Klub2 © Gerdesmeier/ Musical1.de

Cabaret – Das Berlin-Musical!

CABARET – Berlin 1930. Der amerikanische Schriftsteller Clifford Bradhaw kommt nach Berlin. Trotz Armut und Wirtschaftskrise ist Berlin eine pulsierende Metropole. Hier wird gelebt, was anderenorts noch nicht gedacht wird.

Bradshaw wohnt und schreibt am Nollendorfplatz. An den Abenden stürzt er sich mit dem englischen Showgirl Sally Bowles ins angesagte Berliner Nachtleben und in den KIT-KAT-KLUB. Eine Geschichte, die so wunderbar in das aktuelle Berlin passt.

2017 Rückkehr nach Berlin

Ab dem 11. August 2017 wird die Geschichte des leichtlebigen Szenegirls Sally Bowles, auch in diesem Jahr wieder von der grandiosen Sophie Berner dargeboten, als Cover wird Sophia Euskirchen im glitzernden, zwielichtigen Milieu der Goldenen Zwanzigerjahre in Berlin im TIPI am Kanzleramt  zu sehen sein. Gezeigt wird die legendäre BAR JEDER VERNUNFT-Inszenierung des amerikanischen Star-Choreographen und Regisseurs Vincent Paterson.

Die Inszenierung basiert auf dem autobiographischen Episodenroman „Goodbye to Berlin“ von Christopher Isherwood. Ein Musical um Liebe, Leidenschaft und Verzweiflung vor dem Hintergrund der sich verändernden Zeit.

Gezeichnet wird das Bild einer Stadt der strahlenden Boulevards und Caféhäuser, der Nachtschwärmer und Phantasten, der Laster und Intrigen, der Millionäre und der notleidenden Massen – ein Panorama Berlins am Vorabend der Machtergreifung Hitlers.

CABARET im Cabaret

2017 kehrt CABARET nicht nur in die Stadt seines Ursprungs zurück, sondern auch in ein echtes Berliner Cabaret-Theater. Das TIPI am Kanzleramt hat die gewünschte Atmosphäre und lässt den Zuschauer in das Berlin von Sally Bowles und Clifford Bradshaw eintauchen.

Weltklassiker der Musikgeschichte wie z.B. „Willkommen, Bienvenue, Welcome …“, „Maybe this time“, „Bye-bye, mein lieber Herr“, „Life is a Cabaret“  werden diesen Effekt des TIPI am Kanzleramt perfekt unterstreichen

Bekannte Cast und neuer Flair

Zuschauer, die das Musical im letzten Jahr gesehen haben, werden einige bekannte Gesichter wiedersehen, aber auch die Neuzugänge lassen eine einzigartige Show erwarten

  • Sally Bowles –  Sophie Berner / Sophia Euskirchen
  • Clifford Bradshaw – Guido Kleineidam / Lukas Benjamin Engel
  • Conférencier – Oliver Irbanski / Fehmi Göklü
  • Fräulein Schneider – Regina Lemnitz  / Ilona Schulz
  • Herr Schultz – Peter Kock
  • Fräulein Kost – Anja Karmanski / Jacqueline Macaulay
  • Ernst Ludwig – Torsten Stoll / Romanus Fuhrmann
  • Bobby / Matrose: Christoph Jonas / Michael Chadim
  • Max / Matrose: Christian Fischer

Kit Kat Girls

  • Helga – Juliane Maria Wolff / Marion Wulf
  • Mausi – Kiara Brunken,
  • Lulu – Paulina Plucinski
  • Frenchie – Mogens Eggemann
  • Kit Kat Swing – Julia Leinweber

Gespielt wird CABARET im TIPI am Kanzleramt vom 11. August – 1. Oktober 2017 jeweils Di – Sa 20.00 Uhr und So 19.00 Uhr

Tickets für CABARET
Tickets für CABARET

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Tags:

Autor: I. Marquardt (30.07.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen