Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

BODYGUARD – The Musical in den Niederlanden

In Deutschland müssen sich Musical-Fans noch bis Ende November gedulden, bis das Musical BODYGUARD im Musical Dome Köln aufgeführt wird. In den Niederlanden ist es schon ein bisschen früher soweit: Stage Entertainment Niederlande zeigt das Musical in Utrecht ab dem 27. September, Previews gibt es bereits zwischen dem 12. und 26. September zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Bodygard Plakat Utrecht
Bodygard Plakat Utrecht © Stage Entertainment Niederlande

Das Musical nach dem Erfolgsfilm in Utrecht

Eine erfolgreiche Diva. Ein irregeleiteter Fan. Ein Bodyguard. Diese Zutaten machten bereits den Film von 1992 mit Kevin Kostner und Whitney Houston zum Erfolg. Alexander Dinelaris arbeitete das Filmskript für die Bühne um, die bekannten Hits von Whitney Houston erklingen auch im Musical. 2012 feierte BODYGUARD seine Uraufführung in London. Das Beatrix Theater in Utrecht nimmt das Musical ab dem 27. September ins Programm. Zu mehreren Previews haben Zuschauer ebenfalls die Gelegenheit, die Liebesgeschichte zwischen der widerspenstigen Sängerin und ihrem Bodyguard zu erleben: Am 12. und am 26. September finden Try-Outs statt, Try-Outs Plus mit freier Garderobe und Getränken zum Empfang gibt es am 16. und 22. September.

Ab November auch zum ersten Mal in Deutschland

Regie führt Carline Brouwer, Kim Duddy hat die Choreografien erarbeitet. Die musikalische Leitung übernimmt Mark Kuijpers. Romy Monteiro und April Darby spielen alternierend die Sängerin Rachel Maron, Mark van Euwen und Dave Mantel übernehmen die Rolle des Bodyguards Frank Farmer, die Kevin Kostner im Film spielte. THE BODYGUARD – De Musical bleibt bis mindestens Ende des Jahres in Utrecht.

In Köln ist es ab dem 27. November soweit. BB Promotion bringt BODYGUARD zum ersten Mal nach Deutschland. Zur Besetzung sind noch keine weiteren Details bekannt.

Kategorie: Bodyguard

Autor: S. Gerdesmeier (01.09.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen