Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

BLUE MAN GROUP und Stephanie Heinzmann gemeinsam auf der Bühne

Bei Stefan Raabs „TV total Stock Car Crash Challenge“ am 10. Oktober 2015 soll es nicht nur auf dem Parcour richtig krachen. Für spektakuläre Momente auf der Bühne will die BLUE MAN GROUP sorgen. Zusammen mit der Sängerin Stephanie Heinzmann werden die Performance-Künstler in der Veltins Arena auf Schalke auftreten.

Teile diesen Beitrag

Blue Man Group, Stephanie Heinzmann
Blue Man Group, Stephanie Heinzmann © Stage Entertainment

Auftritt vor 50.000 Stadionbesuchern

Am 10. Oktober 2015, live ab 20:15 Uhr, heulen in der Veltins Arena auf Schalke wieder die Motoren. Mehrere Stars und Sternchen treten auf der Rennstrecke zu Stefan Raabs „ TV total Stock Car Crash Challenge“ an. Blechschäden sind ausdrücklich erwünscht. Reibungslos soll dagegen der Auftritt der BLUE MAN GROUP ablaufen. Eigens für ihre Performance vor 50.000 Stadionbesuchern haben sie einen neuen Auftritt inszeniert. Mit den blauen Männern auf der Bühne stehen wird Stephanie Heinzmann.

Die Schweizer Sängerin, die seit ihrem Debütalbum „Masterplan“ zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Pop-Sängerinnen gehört, freut sich bereits auf die Show: „Die Stock Car Crash Challenge an sich ist ja schon etwas ganz besonderes. Mit Blue Man Group wird das ein richtig großes Ding. Für mich ist die größte Veränderung bei diesem Gig die Inszenierung. Normalerweise bin ich mit meiner Band da – dieses Mal werde ich mit den Blauen performen. Es ist wirklich anders. Soviel Drums habe ich normalerweise nie auf der Bühne oder im Studio.“

Stimmige Kollaboration

Für die BLUE MAN GROUP ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit einem Pop-Star. Die Performance-Künstler standen bereits gemeinsam mit Sandra Nasic von den Guano Apes oder der Dave Matthews Band auf der Bühne. Zwischen der BLUE MAN GROUP und Stephanie Heinzmann stimmte die Chemie sofort, wie Jens Frischer Rodrian, musikalischer Leiter der „Blauen“, beschreibt. „Stefanie ist eine großartige Perfomerin mit einer Riesenstimme und toller Bühnenausstrahlung. Darum schlugen wir ihr den gemeinsamen TV-Auftritt vor.“

Die Übertragung ist am 10. Oktober live ab 20:15 Uhr auf Pro7 zu sehen.

Kategorie: Blue Man Group

Autor: S. Gerdesmeier (06.10.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen