Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

THE BLACK RIDER – Höllenritt in Frankfurt

Auf zum Höllenritt nach Motiven des „Freischütz“: Regisseur Robert Wilson, Musiker Tom Waits und Autor William S. Burroughs haben aus der Volkssage das Musical THE BLACK RIDER gemacht. Ein verlockender Deal mit dem Teufel, ein hübsches Mädchen, ein Wettschießen um das Herz der Geliebten – aus diesen Zutaten braut das English Theatre Frankfurt ab dem 12. Juli 2014 einen köstlichen Musical-Genuss.

Teile diesen Beitrag

The Black Rider
The Black Rider © English Theatre Frankfurt

Das English Theatre Frankfurt zeigt das furiose Musical

Es gibt Deals, die sollte man einfach nicht eingehen, mögen sie auch noch so verlockend klingen. Geschäfte mit dem Teufel gehören dazu. Nur leider hat Wilhelm einen wirklich guten Grund, zu den magischen Kugeln zu greifen, die der Teufel ihm anbietet: Er will das Herz seiner großen Liebe gewinnen und diese heiraten. Dafür muss er jedoch schießen können, mit einem Schuss ins Ziel treffen und seinen Rivalen Robert ausstechen. Gar nicht so einfach, wenn man eine unsichere Hand hat. Die magischen Kugeln treffen jedes Ziel – doch welches Ziel das ist, das bestimmt der Teufel, THE BLACK RIDER, selbst…

Vom 12. bis zum 25. Juli 2014 auf der Bühne

THE BLACK RIDER, das Musical von Robert Wilson, Tom Waits und William S. Burroughs, basiert auf der deutschen Volkssage vom Freischütz, die schon als Vorlage für Carl Maria von Webers Oper „Der Freischütz“ diente. Das Musical zur Fabel hat einige Überraschungen zu bieten: Im expressionistischen Bühnenbild singt der Teufel mit den Tieren des Waldes um die Wette, Vaudeville trifft auf Cabaret, Oper auf Zirkus. Zum ersten Mal aufgeführt wurde das durch und durch ungewöhnliche Musical 1990 im Thalia Theater in Hamburg. Das English Theatre Frankfurt zeigt THE BLACK RIDER – THE CASTING OF THE MAGIC BULLETS, so der vollständige Titel, vom 12. bis zum 25. Juli 2014, natürlich wie immer in englischer Sprache. Tickets gibt es über die Theater-Webseite.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (30.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen