Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

“Billy Elliot” einmalig auf Kinoleinwand

Am 28. September 2014 wird weltweit und einmalig das Musical "Billy Elliot" in den Kinos ausgestrahlt. Es handelt sich hierbei um eine Liveproduktion des Victoria Palace Theatre in London. In welchen Kinos Deutschlands das Musical zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Teile diesen Beitrag

Das Logo von Billy Elliot
Billy Elliot © Wassssuuuup! - wikipedia.org

Das Musical „Billy Elliot“ weltweit in den Kinos

Wer schon immer gern „Billy Elliot“ sehen wollte, aber nie die Möglichkeit hatte, kann das nun nachholen, denn am 28. September 2014 wird einmalig dieses Musical weltweit in den Kinos gezeigt. Das Ganze ist eine Liveproduktion des Victoria Palace Theatre in London.
In welchen Kinos diese Show bei uns zu sehen sein wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Ballett ist seine Leidenschaft

1985/86 herrscht ein Bergarbeiterstreik in Nordengland. In dieser Zeit lebt Billy Elliot, der Sohn einer Arbeiterfamilie, dessen Vater ihn zum Boxunterricht schickt. Billy ist davon alles andere begeistert, denn er ist eher ein zierlicher Junge, dem das Boxen nicht liegt.
Durch Zufall trifft er dort auf die Ballettgruppe von Mrs. Wilkinson und entdeckt dort seine große Leidenschaft für das Ballett. Mrs. Wilkinson erkennt sein Talent und unterrichtet ihn. Billys großer Traum ist es nun, an die angesehene Ballettschule in London zu gehen, doch da gibt es ein Problem: sein Vater.
Dieser findet es alles andere als angemessen, dass sein Sohn tanzt und will dies um alles in der Welt verhindern – bis er ihn tanzen sieht. Sein Vater erkennt, dass er sich geirrt hat und unterstützt seinen Sohn tatkräftig dabei, auf diese Ballettschule zu kommen.

Pia Douwes als Mrs. Wilkinson

Im November wird Pia Douwes in diesem Musical ebenfalls mitwirken, denn dieses wird im Circustheater in Scheveningen (Niederlande) Premiere feiern. Damit ist es auch das erste Mal, dass dieses Musical sich auf dem europäischen Festland aufgeführt wird und vielleicht findet es auch irgendwann seinen Weg nach Deutschland.

Kategorie: Allgemein

Autor: A. Polifka (17.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen