Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

BIG FISH als europäische Erstaufführung in München und Heilbronn

Die Bayerische Theaterakademie August Everding hat sich für ihr neuestes Projekt eine europäische Erstaufführung vorgenommen: Ab November zeigen die Studierenden das Musical BIG FISH am Prinzregententheater München, im Januar 2017 sind sie dann am Theater Heilbronn zu Gast.

Teile diesen Beitrag

Prinzregententheater München
Prinzregententheater München © Matthias Kern/ wikimedia.org

Magische Geschichte über das Kind im Manne

BIG FISH basiert auf der gleichnamigen Erzählung von Daniel Wallace aus dem Jahre 1998. Tim Burton machte 2004 aus der Geschichte einen Hollywood-Film, mit Ewan McGregor in der Hauptrolle. Das Musical erlebte seine Uraufführung 2013 in Chicago und war anschließend am Broadway zu sehen. Für die Inszenierung der Theaterakademie August Everding führt Andreas Gergen Regie (hier im Musical1 Podcast Interview), Tom Bitterlich übernimmt die musikalische Leitung.

Die Story: Edward Bloom ist ein einfacher Handelsvertreter. In seinen Geschichten allerdings wird er zum Held unglaublicher Abenteuer, sah im Auge einer Hexe seinen eigenen Tod voraus, beschützte seine Heimatstadt vor einem Riesen und begab sich auf gefährliche Kriegseinsätze. Zu seinen größten Abenteuern gehört die Eroberung seiner großen Liebe Sandra. All diese Geschichten erzählt Edward seinem Sohn Will auch noch auf dem Sterbebett. Will indessen bedauert, seinen Vater nie wirklich kennen gelernt zu haben, sondern immer nur den angeblichen Helden. Will begibt sich auf Spurensuche in Edwards Vergangenheit. BIG FISH ist eine magische Geschichte über eine Vater-Sohn-Beziehung und das Kind im Manne. Andrew Lippa schrieb Musik und Liedtexte für das Musical, John August adaptierte das Buch für die Bühne.

Die Spieltermine:

  • ab 10. November 2016 am Prinzregententheater München
  • am 25. Januar 2017 am Theater Heilbronn

Tickets gibt es über die jeweiligen Theater.

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (22.04.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen