Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Besetzungsänderung bei Thomas Borcherts Konzert THE FRANK WILDHORN SONGBOOK

Im März 2016 präsentiert Thomas Borchert das Werk des Komponisten Frank Wildhorn. Für den Konzertabend THE FRANK WILDHORN SONGBOOK erhält er Unterstützung von weiteren prominenten Musical-Darstellern. Allerdings gibt es eine Besetzungsänderung: Statt Femke Soetenga steht Franziska Schuster auf der Bühne.

Teile diesen Beitrag

Franziska Schuster
Franziska Schuster © Agentur Shanti

Franziska Schuster kommt für Femke Soetenga

Am 21. März 2016 ehrt Thomas Borchert abermals den US-Komponisten Frank Wildhorn. Vor rund einem Jahr präsentierte er das Konzert THE FRANK WILDHORN SONGBOOK bereits im Essener Grillo-Theater, dieses Jahr steht er im Wiener Akzent Theater auf der Bühne – mit prominenter Unterstützung. Wie im vergangenen Jahr sind Lisa Antoni und Dennis Henschel mit dabei, Marina Komissartchik sitzt am Flügel. Ebenfalls angekündigt war Femke Soetenga. Aufgrund eines Theaterengagements musste Femke ihre Teilnahme jedoch absagen. Ihren Part übernimmt nun Franziska Schuster, die seit September 2015 mit Borchert für MOZART! auf der Bühne stand. Femke konnte aufgrund eines anderen Engagements bereits die Hauptrolle in THE PIRATE QUEEN am Theater Nordhausen nicht übernehmen. Da darf man gespannt sein, wo sie zu sehen sein wird.

Die Songs von Frank Wildhorn in einem Konzertabend

© Archiv Theater Akzent

© Archiv Theater Akzent

Der US-Komponist Frank Wildhorn hat die Musical-Karriere von Thomas Borchert begleitet wie kein anderer. Borchert spielte die Titelpartie in JEKYLL & HYDE bei der Wien-Premiere des Musicals, ebenso wie die Titelrolle in der deutschsprachigen Erstaufführung von DRACULA und der Uraufführung von DER GRAF VON MONTE CHRISTO, beide Male in St. Gallen. Wildhorn schrieb Borchert den Part des Edward Dantes auf den Leib. In seinem Konzertformat THE FRANK WILDHORN SONGBOOK greift Thomas Borchert die großen Bühnenerfolge des Komponisten auf. Große Blöcke setzten die Songs in einen dramaturgischen Kontext. Zu hören gibt es unter anderem Auszüge aus ARTUS – EXCALIBUR, aus BONNIE & CLYDE, aus THE CIVIL WAR, RUDOLF – AFFAIRE MAYERLING, THE SCARLET PIMPERNEL und WONDERLAND.

Tickets für den Konzertabend gibt es über das Akzent Theater.

Kategorie: Galas & Konzerte

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (26.01.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen