Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Berühmte Unterstützung für die ROCKY HORROR SHOW

Ab dem 29. Oktober 2014 geht Richard O'Brians Kult-Musical ROCKY HORROR SHOW wieder auf Tour – und kann sich über prominente Unterstützung freuen. Als Erzähler wird unter anderem Schauspieler Sky du Mont mit dabei sein. Und Martin Semmelrogge wird ebenfalls noch einmal auf der Bühne stehen, für die Inszenierung in Düsseldorf.

Teile diesen Beitrag

Sky du Mont, Rob Fowler
Sky du Mont, Rob Fowler © BB Promotion

Sky du Mont und Martin Semmelrogge beim Kult-Musical

Bad, bizzare and bloody brilliant: Diese Worte lassen kein Fan der ROCKY HORROR SHOW kalt. Auch Film- und Fernsehschauspieler Sky du Mont gehört zur großen Fangemeinde des Musicals. Bereits 2011 schlüpfte er für das von Mehr! Entertainment inszenierte Bühnenstück in die Rolle des Erzählers. Bei der großen Tour 2014 und 2015 ist er ebenfalls wieder mit dabei. In den Tourneestädten Köln, Mannheim, Bremen, Hamburg, Essen, Stuttgart und Oberhausen ergänzt du Mont den Cast. Du Mont freut sich auf den erneuten Auftritt: „Richard O’Brien’s Rocky Horror Show ist für mich die geilste Show, die ich je gemacht habe“, sagte er. „Das ist ein richtiges Happening. Jede Vorstellung ist anders, und am Schluss stehen wirklich alle auf den Sitzen und jubeln. Auch die Älteren auf den teureren Plätzen und die, die das Stück noch nie vorher gesehen haben. So etwas habe ich noch nie erlebt, und ich habe viel Theater gespielt. Wirklich, die geilste Show, die ich je gemacht habe.“

Auch Martin Semmelrogge ist ein Wiederholungstäter

Der in Argentinien geborene du Mont ist nicht die einzige TV-Persönlichkeit, die das Musical auf seiner großen Tour unterstützt. In Düsseldorf legt Martin Semmelrogge noch einmal die Strapse an und führt das Publikum durch die Geschichte. Auch Semmelrogge ist bereits zum zweiten Mal mit dabei: 2008 stand er bei der Uraufführung des Musicals unter der Regie von Sam Buntrock im Berliner Admiralspalast auf der Bühne. „„Es hat mir das letzte Mal wahnsinnig viel Spaß gemacht, deshalb freue ich mich irrsinnig, wieder dabei zu sein“, so Sommelrogge. Er trifft dabei auch alte Bekannte: Wie schon bei der Berliner Inszenierung gibt Rob Fowler den Frank’n’Furter, Stuart Matthew Price den Riff Raff und Maria Franzen spielt die Magenta.

Die Tour startet am 29. Oktober 2014 in Köln (Preview: 28. Oktober) und findet ihren Abschluss am 17. Mai 2015 in Mailand. Ebenfalls als Erzähler zu sehen sind Chris Lohnert und Herbert Steinböck sowie Claudio Zuccolini. Weitere Erzähler werden noch bekannt gegeben.

Kategorie: Allgemein,The Rocky Horror Show

Autor: S. Gerdesmeier (06.09.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen