Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Bericht sorgt für Empörung bei ALADDIN-Cast

Bisher war es ein streng gehütetes Geheimnis, doch in einem Bericht eines aktuellen Musicalmagazins verrät eine Redakteurin den Trick des fliegenden Teppichs im Musical ALADDIN. Dies sorgte für große Empörung bei der Cast des Disney Musicals und bei etlichen Musical-Fans.

Teile diesen Beitrag

ALADDIN- Ensemble beim Schlussapplaus
ALADDIN-Ensemble beim Schlussapplaus © Stage Entertainment

Trick über fliegenden Teppich bekannt

Ein kürzlich erschienener Artikel in einem Musicalmagazin sorgte bei der Cast von ALADDIN für große Empörung. Darin berichtet eine Redakteurin über ihren Besuch bei dem Disney Musical.

Was bisher ein streng gehütetes Geheimnis war, gab sie in ihrem Bericht der aktuellen Ausgabe des Magazins in wenigen Sätzen preis. Dabei legte der Disney Konzern, vor allem aber Thomas Schumacher (President and Producer Disney Theatrical Productions), bei dem fliegenden Teppich großen Wert drauf, dieses Geheimnis zu bewahren. So wussten nur die Beteiligten, welcher Zauber hinter dem fliegenden Teppich steckt.

Kein Geheimnis ist allerdings der Trick mit der Spezial-Lift, mit dem die Darsteller in Sekundenschnelle hochgeschossen werden. Dieser befindet sich unterhalb der Bühne und funktioniert quasi wie ein Toaster.

In ihrem Bericht, der zwei Doppelseiten im Magazin einnimmt, verrät die Autorin den Trick des fliegenden Teppichs. Darüber verärgert, machten einige Darsteller ihre Empörung auf ihrer Facebook-Seite deutlich und fanden reichlich Zuspruch bei ihren Fans.

So schrieb Kassar-Darsteller Philipp Hägeli: “Wir proben wochenlang und arbeiten jeden Abend hart dafür, die Menschen aus ihrem Alltag abzuholen, mit einer Show die mit teuren Kostümen und Special Effects vollgepackt ist, und dann kommt so jemand und macht es mit zwei Sätzen kaputt. Das ist traurig und egoistisch.” Verständlich, wenn man bedenkt, welcher Aufwand betrieben wird, damit der Musicalbesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Fans lassen sich Disney-Magie nicht nehmen

Dabei ist wohl klar, dass so ein Teppich nicht von alleine fliegt, sondern dahinter aufwendigste Bühnentechnik steckt. Aber schaut man als Zuschauer etwas genauer hin, dann kam man schon erahnen, wie das mit dem fliegenden Teppich funktioniert.

Auch wenn der Trick des Teppichs kein Geheimnis mehr ist, so zerstört es keineswegs die Magie dieses Musicals. Damit bleibt für viele der Musicals-Fans auch weiterhin die Bühnenillusion erhalten.

Kategorie: Aladdin

Autor: N. Hofmann (08.02.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Patrick 7. März 2016 at 22:06 / Antworten

    Und wo kann man das nachlesen?

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen