Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Bereits die dritte Spielzeit von ELISABETH – DIE LEGENDE EINER HEILIGEN

Im Juli 2015 begeht ELISABETH - DIE LEGENDE EINER HEILIGEN schon die dritte Spielzeit in Weißenfels. Die semi-professionelle Aufführung stieß auf eine Begeisterung, die die Erwartungen vom music art Weißenfels vermutlich um vieles übertroffen hat. Der Vorverkauf für die Vorstellungen im Juli startet Ende Januar 2015.

Teile diesen Beitrag

Elisabeth mit Bettlern
Elisabeth – Legende einer Heilgen © music art weissenfels

Die Thüringer Heilige fasziniert Weißenfels

Am 7. März 2014 hob sich das erste Mal der Vorhang für die semi-professionelle Aufführung von ELISABETH – DIE LEGENDE EINER HEILIGEN der music art Weißenfels und hat sowohl in der ersten, als auch der zweiten Spielzeit ein volles Haus eingebracht. Nun wird es im Juli seine dritte Spielzeit beginnen.

Eine Reise ins Mittelalter

Das Musical spielt im mittelalterlichen Eisenach, wo die junge Elisabeth, die mit dem zukünftigen Landgraf verlobt wurde, aufwächst. Schon früh zeigt sich, dass das junge Mädchen außerordentlich gottesfürchtig ist und sie lehnt jeglichen Prunk ab. Zudem verteilt sie heimlich Brot an die Bettler. Das Verhalten ist für eine zukünftige Gräfin nicht angemessen und alle raten Landgraf Ludwig von der Hochzeit ab, doch dieser heiratet Elisabeth dennoch.
Kurze Zeit später besucht der Wanderprediger Konrad von Marburg die Wartburg und die Gräfin Elisabeth fühlt sich ihm sofort verbunden. Der Landgraf bittet Konrad, Elisabeths Beichtvater zu werden, der zustimmt.
Alles scheint perfekt zu sein, bis der Kaiser zum Kreuzzug ruft.

Großes Theater für wenig Geld

Die Aufführung lockt mit authentischen Kostümen, liebevollem Bühnenbild und großartigen Stimmen. Obwohl es an der Inszenierung der professionellen Aufführung in Eisenach bzw. Marburg angelehnt ist – vor allem optisch -, so gibt es auch individuelle Einfälle, die die Show einzigartig macht.
Der Vorverkauf der Tickets startet Ende Januar 2015.

Kategorie: Allgemein

Autor: A. Polifka (26.12.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen