Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

BENEFIZ MUSICAL GALA – Musicals für den guten Zweck

Etwas "Gutes" tun und dabei noch einen schönen Abend erleben - dafür steht die Benefiz Musical Gala. Seit 2013 erfreut sich die Gala großer Beliebtheit und konnte seither vielen hilfsbedürftigen Kindern helfen. Auch 2016 veranstaltet der gemeinnützige Verein musical sehnsucht e.V. wieder die Benefiz Musical Gala, die bereits zum vierten Mal unter der Leitung von Stefan Tolnai aufgeführt wird. Künstler aus der Musical-Szene werden die schönsten Musical-Hits aus den verschiedenen Musicals für einen guten Zweck präsentieren.

Teile diesen Beitrag

Benefiz Musical Gala 2016
Benefiz Musical Gala 2016 © musical sehnsucht e.V facebook

Einen schönen Abend erleben – und dabei Gutes tun

Seit dem Start im Jahr 2013 konnte das Projekt Benefiz Musical Gala schon vielen hilfsbedürftigen Kindern in der Region Baden-Württemberg helfen. Das Projekt, welches von Stefan Tolnai initiiert wurde und organisiert wird, geht mittlerweile in die 4. Runde und wird auch 2016 mit den Spenden durch die Gala wieder “Gutes tun”. Bereits zum vierten Mal veranstaltet der gemeinnützige Verein musical sehnsucht e.V. die Benefiz Musical Gala, die auch in diesem Jahr unter der künstlerischen Leitung von Stefan Tolnai aufgeführt wird.

Schon in wenigen Wochen beginnt die vierte Gala zu Gunsten tumor- und leukämiekranker Kinder in gewohnter Location im Heidenheim. Bekannte Künstler aus der Musical-Szene präsentieren die schönsten Musical-Hits aus verschiedenen Musicals – und das für einen guten Zweck.

Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm bekommt Scheck überreicht

Seit 2013 begeistert die Benefiz Musical Gala ihr Publikum mit abwechslungsreichen Programm und einzigartigen Stimmen. Und das zahlt sich aus – auch 2016 wird die Gala fortgesetzt. Im vergangenen Jahr spendeten der gebürtige Heidenheimer Stefan Tolnai (ALADDIN), seine Musical-Kollegen und der Verein musical sehnsucht e.V. eine beachtliche Summe im vierstelligen Bereich.

An der Seite von Oberbürgermeister Bernhard Ilg als Schirmherr der Gala überreichte der Musical-Darsteller einen Scheck im Wert von 5.000 Euro an Elvira und Richard Wäckerle aus Ulm. Das Geld ging an den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm, der auch für den Kreis Heidenheim zuständig ist. Der Förderkreis unterstützt krebskranke Kinder und ihre Familien vor Ort und hilft Wohnmöglichkeiten in Klinik Nähe für die Eltern zu schaffen.

Benefiz Musical Gala 2016

Die diesjährige Gala findet am Samstag, den 04. Juni 2016 um 19.00 Uhr in Heidenheimer Konzerthaus statt. Mit dabei sind: Carl van Wegberg ( TANZ DER VAMPIRE, ELISABETH)‬, Anna Müllerleile‬ ( DIE PÄPSTIN), Kasper Holmboe ( LES MISERABLES, ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK), ‬Zodwa Selele (SISTER ACT, AIDA)‬ und Stefan Tolnai ( ALADDIN). Durch den Abend wird Jan Hasenfuß führen, der zum zweiten Mal dieses Jahr die Moderation übernehmen wird. Ebenfalls wird eine Liveband diesen Abend begleiten.

Die Künstler werden die schönsten Musical-Hits aus Produktionen wie TANZ DER VAMPIRE, SISTER ACT, WICKED, JEKYLL & HYDE, DIE SCHÖNE UND BIEST und ALADDIN präsentieren. Einen Abend mit einzigartigen Musical-Momenten und großartigen Sänger und Sängerinnen erleben – und dabei noch Gutes tun.

Kategorie: Galas

Autor: N. Hofmann (19.05.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen