Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Barbara Raunegger – Musical1 Podcast 127

Bereits zu Beginn unserer Podcast-Reihe auf Musical1 war Barbara Raunegger zu Gast. Damals stand sie noch in der Rolle der Rosie im Gute-Laune-Musical MAMMA MIA! auf der Bühne. Im Ensuite-Bereich ist es seither ruhig geworden um die nette Künstlerin aus Berlin. Doch ausgeruht hat sie sich keineswegs. Im Interview verrät Barbara für die Musical1-Podcast-Hörer, was sie in den vergangenen Monaten gemacht hat und wie sie den heutigen Silvesterabend verbringt.

Teile diesen Beitrag

Barbara Raunegger
Barbara Raunegger © Barbara Raunegger

An der Bord der MS Europa

Nach 18 Jahren im Ensuite Spielbetrieb gönnte sich Barbara Raunegger erst einmal eine kleine Auszeit, bevor sie zwei Mal mit der MS Europa die Welt erkundete. Gemeinsam mit ihrer guten Freundin Betty Vermeulen sowie einer weiteren Kollegin, Helena Blöcker, bereiste sie verschiedene Länder. Darunter sogar Australien und Neuseeland. Aber nicht um Urlaub zu machen, sondern um verschiedene Shows an Bord des Kreuzfahrtschiffes zu präsentieren. Eine Erfahrung, die Barbara Raunegger nicht missen möchte.

Musicaldarsteller aus TANZ DER VAMPIRE wiedervereint

An ihre Zeit beim Musical TANZ DER VAMPIRE erinnert sich die sympathische Berlinerin gerne zurück. Besonders auch an die humorvollen Momente, die sie mit ihren Kollegen erleben durfte. Allen voran Michael Heller, der seinerzeit den Alfred spielte. Mit ihm und Amélie Dobler, die damals in die Rolle der Sarah schlüpfte, ist Barbara Raunegger derzeit mit einer kleinen Konzerttour in Deutschland unterwegs. Unterstützt werden sie von Marco Billep. Als musikalischer Leiter ist Matthias Weibrich dabei.

BEST OF MUSICAL HIGHLIGHTS – ganz bestimmt auch in Ihrer Nähe

Gestartet ist die Gala-Tour BEST OF MUSICAL HIGHLIGHTS am 3. November 2016 in der Freiheitshalle in Hof an der Saale. Bereits fünf weitere Konzerte liegen hinter den vier Künstlern. Im Interview spricht Barbara über die Auftritte in den verschiedenen Städten, erläutert das Konzept der Show und schildert die Wirkung der Show auf das Publikum in den einzelnen Städten aus ihrem Blickwinkel. Für 2017 sind bisher noch Auftritte in Jena, Halle/Saale und Görlitz geplant.

Mit Blick über Berlins Dächer in ein neues Kalenderjahr

Den Trubel der Großstadt lässt Barbara Raunegger am heutigen Silvesterabend hinter sich. An Tagen wie Silvester geht sie nur sehr ungern vor die Tür, denn es ist ihr schlichtweg einfach zu laut. Viel lieber genießt sie den Abend mit guten Freunden in ihrer tollen Berliner Wohnung, in der sie einen wunderbaren Blick auf das Hauptstadt-Feuerwerk hat.

 

 

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (31.12.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen