Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Bad – bizarre – Premiere: THE ROCKY HORROR SHOW

Von „Time Warp“ bis „Sweet Transvestite“ - auf der Bühne der Kölner Lanxess Arena wurde am 29. Oktober 2014 ausgelassen gefeiert. Die Premiere der ROCKY HORROR SHOW Tourproduktion wollten auch viele Prominente sehen. Als Erzähler auf der Bühne überzeugte Schauspieler Sky du Mont.

Teile diesen Beitrag

Sky du Mont als Erzähler
Sky du Mont als Erzähler © BB Promotion

Staraufgebot zur ersten Show in der Kölner Lanxess Arena

Die Erlebnisse von Brad Majors und Janet Weiss in einer stürmischen Novembernacht wollte sich kaum jemand entgehen lassen: Am 29. Oktober 2014 feierte die ROCKY HORROR SHOW in der Kölner Lanxess Arena die Premiere ihrer großen Tour. Zu sehen war die Theaterversion des Kult-Musicals von Richard O’Brien. Rund 3.000 Zuschauer waren gekommen, um den Tourneeauftakt mitzerleben und sich hautnah von Frank’n’Furter in seiner bizarre Welt entführen zu lassen. Darunter waren auch viele prominente Gesichter.

Rocky Horror Show Premiere

© Raphael Stoetzel

Viele Fans hatten sich aufwendig in Schale geworfen, um ihre Begeisterung für das Musical auszudrücken. Mit spektakulären Kostümen, in Lack, Leder und Strapsen stahlen sie beinahe den prominenten Gästen die Show. Gekommen waren unter anderem Martin Semmelrogge und Claude-Oliver Rudolph, die zusammen im Kinoklassiker „Das Boot“ mitgespielt haben. Die Moderatorin Katja Burkhard war ebenfalls da und kam angesichts der fulminanten Bühnenshow ins Schwärmen: „Der Wahnsinn! Wirklich eine bombastische Show und so richtig was für’s Auge dabei. Der Hauptdarsteller läuft besser auf High Heels als ich und spielt die Rolle einfach großartig!“ Außerdem über den roten Teppich liefen Degenfechterin Britta Heinemann, Schauspieler Peter Nottmeier, sein Kollege Holger Speckhahn und Fernsehkoch Mario Kotaska.

Sky du Mont gibt den souveränen Erzähler

Schauspieler Sky du Mont schließlich war auf der Bühne beschäftigt. Er gab den Erzähler der ROCKY HORROR SHOW – eine Rolle, die sich traditionell mit den Buh-Rufen und Einwürfen des Publikums außeinandersetzen muss. Du Mont meisterte diesen Part souverän. Er wird auch noch in Mannheim, Bremen, Hamburg, Essen, Stuttgart, Oberhausen und Baden-Baden auf der Bühne stehen. Seinem Kollegen Martin Semmelrogge wird die Ehre bei späteren Shows in Düsseldorf auch noch zuteil. Nach der Bühnenshow gab es dann die große After-Show-Party.

Die ROCKY HORROR SHOW bleibt noch bis zum 1. November in Köln. Danach führt die Tour das Musical durch zahlreiche weitere deutsche Städte, in die Schweiz, nach Österreich und nach Mailand.

 

Kategorie: The Rocky Horror Show

Autor: S. Gerdesmeier (31.10.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen