Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Armin Kahl Interview – Musical1 Podcast 195

Lange ist es her, dass Armin Kahl zum letzten Mal bei uns im Podcast zu Gast war. Seitdem hat sich einiges im Bühnenleben bei ihm getan und wir sind der Meinung, dass es an der Zeit ist, endlich mal wieder mit ihm ins Gespräch zu kommen. Sein aktuelles Engagement bei PRISCILLA – KÖNIGIN DER WÜSTE, aber auch die Spielzeit von SCHIKANEDER werden dabei eine wesentliche Rolle spielen.

Teile diesen Beitrag

Armin Kahl
Armin Kahl © Mario Wöste

Anspruchsvolle Produktionen für Armin Kahl

In den letzten drei Jahren durfte Armin Kahl Teil vieler namhafter Musicalproduktionen sein. Darunter die Weltpremiere des Musicals SCHIKANEDER, welches sich mit der Liebesgeschichte hinter der Zauberflöte befasste. Dort war Kahl in der Rolle des Benedikt Schack zu erleben. Er spricht im Interview unter anderem darüber, wo er zum ersten Mal von dem Stück erfahren hat und wie er die Zukunft von SCHIKANEDER einschätzt. Eines vorweg – eine Rückkehr auf eine Musicalbühne schließt er persönlich nicht aus.

Mit GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN spielte Kahl ebenfalls ein Stück, welches nicht unbedingt für die breite Masse an Musicalzuschauern gemacht ist. Für ihn aber durchaus ein Stück, welches zu seinen bisherigen Highlights zählt. Und auch beim ersten Musicalsommer in Winzendorf war er in diesem Jahr zu erleben. Dort ist er kurzfristig für einen erkrankten Kollegen eingesprungen. Die Rolle des Diego in ZORRO – DAS MUSICAL verkörperte er bereits vor einigen Jahren in Tecklenburg und kannte sich somit zumindest mit den Gepflogenheiten des Charakters bestens aus.

Zurück am Gärtnerplatztheater in München

Für das Musical PRISCILLA – KÖNIGIN DER WÜSTE kehrt Armin Kahl jetzt zurück ans Gärtnerplatztheater nach München. Ab Mitte Dezember wird er dort in der Rolle „Tick“ auf der Bühne stehen. Im Interview verrät er uns, um was für einen Charakter es sich bei dieser Rolle handelt und gibt auch Einblick in die Handlung des Musicals.

Wenn im Frühjahr 2018 ein weiteres Stück am Gärtnerplatztheater in München seine Uraufführung erhalten wird, lehnt sich Armin Kahl entspannt zurück. PUMUCKL sei in der Tat kein Stück, für welches er rollentechnisch gesehen in Frage kommen würde. Ob seine Fans darauf hoffen können, ihn im kommenden Sommer in Tecklenburg zu erleben, kann man zum Abschluss des Podcast-Interviews erfahren.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (22.11.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen