Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Anne Welte Interview – Musical1 Podcast 176

Der Titel TANZ DER VAMPIRE lässt so manches Blut in den Adern gefrieren. Es ist wohl das beliebteste Musical unter den deutschsprachigen Fans. Anne Welte war an der Uraufführung von Polanskis Meisterwerk beteiligt und hat die Wirtsfrau Rebecca verkörpert. Zuletzt stand Anne in Tecklenburg in den beiden Musicals SHREK und REBECCA auf der Bühne. Im Musical1-Podcast ist sie heute zum ersten Mal, aber ganz gewiss nicht zum letzten Mal, zu hören.

Teile diesen Beitrag

Anne Welte
Anne Welte © privat

Ur-Rebecca im Musical1-Podcast – Vampire sind unter uns

Auch wenn die Zeit beim Musical TANZ DER VAMPIRE für Anne Welte schon eine ganze Weile zurückliegt, freut sie sich trotzdem immer wieder, an diese Zeit zurückzudenken. Im Interview verrät Anne unserem Podcast-Moderator, dass sie durch einen Zufall an dieses Engagement gekommen ist.

Steve Barton war für Anne Welte ein ganz besonderer Mensch. Während der Zeit im Musical TANZ DER VAMPIRE hat sie sich gut mit ihm angefreundet und war mehr als geschockt, als sie die Nachricht von seinem Tod erfahren hat. Für sie bleibt er jedoch unvergessen und in ewiger Erinnerung.

Weitere Inhalte des Podcast-Interviews

Viele weitere Musicalproduktionen stehen auf dem Lebenslauf von Anne Welte. Über jede einzelne zu sprechen, würde wohl den Rahmen des Interviews sprengen, sodass wir uns dann ganz besonders auf die letzten Engagements beschränkt haben. Da seien sowohl SHREK als auch REBECCA in Tecklenburg genannt. Welche Produktion ihr wohl mehr Freude bereitet hat? Auch das können Sie im Podcast erfahren.

Auch mit Anne Welte haben wir einen Blick auf den aktuellen Spielplan in der deutschen Musicallandschaft geworfen. Was ihre persönliche Meinung dazu ist und wie sie ein Musical nennen würde, wenn sie den Titel aussuchen dürfte, kann man ebenfalls hier bei uns auf Musical1 erfahren. Sie dürfen gespannt sein.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (23.09.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen