Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Andreas Gergen Interview – Musical1 Podcast 177

Vor zwei Wochen fand die Weltpremiere von I AM FROM AUSTRIA in Wien statt. Regie geführt hat kein geringerer als Andreas Gergen. Viele Musicalproduktionen durfte der Regisseur für Musiktheater in den vergangenen Jahren inszenieren. Mit unserem Podcast-Moderator spricht Gergen über vergangene Produktionen und eventuelle Zukunftspläne. Auch I AM FROM AUSTRIA spielt eine große Rolle in unserem aktuellen Podcast.

Teile diesen Beitrag

Andreas Gergen
Andreas Gergen © Andrea Peller

Ganz vorn dabei – Andreas Gergen als Regisseur

Andreas Gergen zählt zweifelsohne zu den gefragtesten deutschsprachigen Regisseuren im Musiktheater. Alleine in den vergangenen Monaten hat er für vier verschiedene Stücke die Regieführung übernommen. Dazu zählen auch die beiden Freilichtinszenierungen REBECCA und ZORRO. Vor allem REBECCA in Tecklenburg war eine Herzensangelegenheit für den sympathischen Künstler. Im Interview spricht er über die Merkmale seiner Inszenierung dieses tollen Musicals.

Am Zeltpalast in Merzig war bis vor wenigen Wochen MONTY PYHTONS SPAMALOT zu sehen. Hierbei handelt es sich zwar um die identische Inszenierung, wie sie bereits schon in Salzburg zu sehen war, jedoch hat sich bezüglich der Besetzung so einiges verändert. Gergen spricht auch sehr offen darüber, warum die bereits angekündigte Pia Douwes durch Franziska Becker ersetzt wurde.

Weltpremiere von I AM FROM AUSTRIA

Am 16. September 2017 fand die Weltpremiere des neuen Wiener Musicals I AM FROM AUSTRIA statt. Auch hier hatte Gergen die Regieführung inne. Er erzählt uns spannende Details über die Entstehung des Musicals mit den Hits von Rainhard Fendrich und geht hierbei auch ausführlich auf die Story sowie die Auswahl der Hauptdarsteller ein. Andreas Gergen schaut zuversichtlich in die Zukunft dieses Musicals und ist sich sicher, dass die Handlung auch auf Bühnen außerhalb Österreichs erfolgreich laufen könnte.

Auch für SCHIKANEDER scheinen die Chancen, andernorts gezeigt zu werden, laut Gergen nicht schlecht. Wir dürfen also gespannt darauf hoffen, ob die Liebesgeschichte hinter der Zauberflöte auch mal in Deutschland zu sehen sein wird. Und auch über die Zukunft des Theaters am Potsdamer Platz in Berlin wird im aktuellen Podcast mit Andreas Gergen gesprochen. Lassen Sie sich dieses informative und aufschlussreiche Gespräch also auf gar keinen Fallen entgehen, liebe Musical1-Freunde.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (27.09.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen