Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

AMAZING GRACE zu Ostern in Thun und im April in Münster

Das Chor-Musical AMAZING GRACE besucht in diesem Jahr die Schweiz. Am 26. März 2016, püntklich zu Ostern, bringt "Art & Act" das Musical in Thun auf die Bühne. Im April ist das Musical außerdem für zwei Aufführungen in Münster zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Amazing Grace Flyer
Amazing Grace Flyer © Art & Act, Stiftung Creative Kirche

Die Geschichte hinter dem berühmten Gospelsongs

AMAZING GRACE ist einer der bekanntesten Gospelsongs überhaupt. Geschrieben hat ihn der britische Sklavenkapitän John Newton im Jahr 1773. Das Musical erzählt seine Geschichte und damit auch die Entstehungsgeschichte des Songs. Newton lebte von von 1725 bis 1807. Er war Seefahrer, verdingte sich zunächst als Sklavenhändler – und wurde dann zu einem der wichtigsten Kämpfer für die Abschaffung der Sklaverei.

Termine in Thun und Münster

Das Chormusical von Andreas Malessa und Tore W. Aas ist seit September 2014 bereits auf einigen Bühnen zu sehen gewesen. Auch regionale Chöre können die Geschichte inszenieren. In Thun hat sich der Kulturverein “Art & Act” unter Leitung von Timo Schuster des Musicals angenommen. Die Vorbereitungen laufen bereits seit dem 12. September 2015, am Ostersamstag um 15 Uhr und 19 Uhr kommt AMAZING GRACE nun in Thun in der EXPO Halle zur Aufführung, dargeboten von mehr als 200 Sängerinnen und Sängern aus der Region, begleitet von Orchester- und Bandmusikern. Tickets für die Vorstellung gibt es bei artandact.ch. Mehr als 1.000 Tickets wurden bereits verkauft, eine Reservierung ist daher angeraten.

Am 24. April 2016 kommt AMAZING GRACE zudem nach Münster in die Messe und Congress Centrum Halle Münsterland. Hier stehen gleich 800 Sängerinnen und Sänger mit den bekannten Solisten auf der Bühne. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es an diesem Tag gleich zwei Vorstellungstermine, um 14 Uhr und um 19 Uhr. Tickets sind hier erhältlich.

Die Solisten:

  • John Newton: Arne Stephan
  • Polly Maria Catlett: Lucy Scherer, Silke Braas
  • John Newton jung: Ben Wiedersprecher
  • William Wilberforce: Daniel Rakasz
  • Der Hass: Stefan Poslovski
  • Die Gleichgültigkeit: Sonja Tieschky
  • Die Angst: Susanne Panzner
  • Amos Clow / Notar / Kneipenprügler / Pastor: Norman Nowotko
  • Gospel Ensemble: David-Michael Johnson, Bonita Niessen, Nyassa Alberta, Peti van der Velde

 

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (27.01.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen