Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ALMA UND DAS GENIE: Die Stammzellformation geht auf Tour

Ein kleines Kammermusical und eine große Satire: Die Berliner Stammzellformation präsentiert das preisgekrönte Musical ALMA UND DAS GENIE und geht mit ihm auf Tour. Station macht das Zwei-Personen-Stück in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt an der Oder und in Bern. Am 25. Februar 2016 geht es los.

Teile diesen Beitrag

Alma Key-Visual
Alma Key-Visual © Stammzellformation

Satirisches Musical über Alma Mahler-Werfel

Im vergangenen Jahr erhielt Tom van Hasselt von der Berliner Stammzellformation den Deutschen Musical Theater Preis für die besten Liedtexte. Van Hasselt schrieb aber nicht nur die Songexte, sondern führt zusammen mit Stammzellformation-Kollegin Nini Stadlmann auch Regie und übernimmt die Rollen in dem Zwei-Personen-Stück: Stadlmann gibt Alma, van Hasselt das Genie und begleitet die Songs außerdem am Piano.

Das satirische Musical ALMA UND DAS GENIE erzählt das Leben der Alma Mahler-Werfel, die mit Gustav Mahler und Franz Werfel verheiratet war und die zahlreiche weitere Künstler und Nicht-Künstler zu ihren Liebhabern zählte. Wer das Kammermusical im letzten Jahr in Berlin verpasst hat, kann es ab dem 25. Februar noch einmal auf Tournee erleben. Die Stationen:

  • 25. – 27.02.2016: Kookaburra, Berlin
  • 02. – 05.03.2016: Schmidtchen, Hamburg
  • 10.03.2016: Kleistforum, Frankfurt/Oder
  • 08.04.2016: Kammermusiksaal, Köln
  • 15. – 16.04.2016: La Capella, Bern
  • 24. – 29.05.2016: Bar jeder Vernunft, Berlin

Tickets für Berlin und Hamburg gibt es hier, Tickets für weitere Spieltermine direkt über die Webseite der Stammzellformation.

Kategorie: Allgemein

Tags: ,,

Autor: S. Gerdesmeier (06.02.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen