Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Alexander Klaws tanzt bei den Freilichtspielen Tecklenburg

Nachdem die Besetzung für ARTUS EXCALIBUR bei den FreilichtSpielen Tecklenburg 2016 bereits verkündet wurde, stehen jetzt auch die Hauptrollen für das zweite Musical im kommenden Sommer fest: Alexander Klaws wirft sich ins Disco-Outfit und steht für SATURDAY NIGHT FEVER auf der Bühne. Er tanzt mit Nadja Scheiwiller.

Teile diesen Beitrag

Alexander Klaws
Alexander Klaws Klaws © Ennah – wikimedia.commons.org

Alexander Klaws als Tony Manero in Tecklenburg

John Travolta machte den Part des Tony Manero berühmt. Im Jahr 1977 eroberte der Tanzfilm mit den Hits der Bee Gees die Leinwände. Ab dem 22. Juli 2016 holt Tecklenburg die Musical-Adaption von SATURDAY NIGHT FEVER auf die Freilichtbühne. Als Tony Manero wird dann Alexander Klaws zu sehen sein. Alexander Klaws gab bereits den Tarzan in Hamburg, spielte die Titelrolle bei JESUS CHRIST SUPERSTAR in Dortmund und war in Tecklenburg bereits als Joseph in JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT zu sehen. Als Tony spielt er einen Jungen aus kleinbürgerlichen Verhältnissen, den es jede Samstagnacht auf die Tanzfläche der Disco zieht. Sein tänzerisches Talent hat Alexander Klaws nicht zuletzt 2014 bei der Fernsehshow “Let's dance” unter Beweis gestellt, bei der er Publikum und Jury gleichermaßen begeisterte und als Gewinner nach Hause ging.

Nadja Scheiwiller als Stephanie

Nadja Scheiwiller

© Brigitte Dorrick

Als Stephanie wird Alexander Klaws Freundin Nadja Scheiwiller auf der Bühne stehen. Zum ersten Mal spielen die beiden gemeinsam in Tecklenburg, zusammen waren sie schon in TARZAN zu sehen, wo Nadja die Zweitbesetzung der Jane gab. Nadja Scheiwiller spielte bereits in FLASHDANCE in Darmstadt in der Musical-Adaption eines bekannten Tanzfilms. Hier geht es zum Musical1.de Interview mit Nadja.

Regie führt Haus-Regisseur Ulrich Wiggers, der auch ARTUS EXCALIBUR umsetzt. Die FreilichtSpiele Tecklenburg zeigen die erste Open-Air-Aufführung von SATURDAY NIGHT FEVER. Geplant sind 18 Vorstellungen bis zum 10. September 2016. Der Vorverkauf startet am 18. November 2015.

 

Kategorie: Open Air

Autor: S. Gerdesmeier (14.11.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Ursula 14. November 2015 at 16:49 / Antworten

    Super Nachricht, ich bin sehr gespannt auf den kommenden Sommer in Tecklenburg! Aber eine kleine Korrektur, Alexander und Nadja standen schon bei Tarzan zusammen auf der Bühne. Nadja war die Zweitbesetzung der Jane und die beiden haben etliche Vorstellungen zusammen gespielt.

  • S. Gerdesmeier 14. November 2015 at 16:56 / Antworten

    Hallo Ursula,
    danke für den Hinweis, ich hab das entsprechend in den Artikel aufgenommen.
    Viele Grüße,
    Simone Gerdesmeier

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen