Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Alexander Klaws nimmt Abschied von TARZAN

Ende April ist Schluss mit TARZAN – dann heißt es für Alexander Klaws Abschied nehmen vom Dschungel. Seit November 2016 fliegt er wieder als Tarzan durch das Stage Metronom Theater Oberhausen. Vom Dschungel geht es in den wilden Westen. Ab Sommer 2017 ist der beliebte Darsteller bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg als Old Surehand im gleichnamigen Stück zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Alexander Klaws
Alexander Klaws © Stage Entertainment

Bye Bye TARZAN

Nach seiner Teilnahme bei der Pro.7 Abendshow “Schlag den Star” im März sprach Alexander Klaws in einem Live-Video auf seiner offiziellen Facebook-Seite über seine Teilnahme bei der Abendshow, in der Joey Kelly den Sieg für sich verbuchen konnte. Für Klaws lief es anfangs gut, doch beim Kart fahren und den nachfolgenden Spielen konnte er nicht punkten – ärgerlich für den so ehrgeizigen Darsteller.

Während des ca. 45 Minuten lang Videos beantwortete er auch die vielen Fragen seiner Fans. Auf die Frage” Ob er bei Tarzan Ende April ganz aufhört”, bejahrte er dies. Klaws, der Anfang Februar Vater eines Sohnes geworden ist, begründete sein Ausstieg bei TARZAN damit, dass er diese Rolle schon oft gespielt habe und dass es nun Zeit wäre, Platz für jemand anders zu machen. Bereits in der Hamburger  Inszenierung im Stage Theater Neue Flora war Klaws 2010 als Tarzan zu sehen. Seit November 2016 fliegt er wieder als Tarzan durch das Stage Metronom Theater Oberhausen. Mit der erneuten Verkörperung der Rolle wollte sich Klaws nochmals beweisen, dass er Jahre nach seinem Engagement bei TARZAN in Hamburg auch körperlich noch immer mithalten kann. Neben seiner Bekanntgabe über sein Ende bei TARZAN gab er zudem bekannt, dass in naher Zukunft spannende Projekte anstehen.

Aus Tarzan wird Old Surehand

Im Sommer 2017 übernimmt der beliebte Musical-Darsteller bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg die Titelrolle des Old Surehand in OLD SUREHAND. An der Seite von Sila Sahin und Jan Sosniok wird Klaws vom 24.06 bis zum 03.09.2017 auf der Freilichtbühne zu sehen sein.

Tarzan Tickets buchen
Tarzan Tickets buchen

Kategorie: Tarzan

Autor: N. Hofmann (11.04.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen