Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Alexander Klaws fliegt wieder als TARZAN über die Bühne

Ab Herbst 2016 sind in Oberhausen die Affen los: Für das Disney-Musical TARZAN verwandelt sich das Stage Metronom Theater in den Dschungel. Dabei kehrt ein alter Bekannter zum Musical zurück - Alexander Klaws schwingt sich wieder als Tarzan von Liane zu Liane.

Teile diesen Beitrag

Alexander Klaws als Tarzan
Alexander Klaws als Tarzan © Stage Entertainment

Alexander Klaws kehrt in den Dschungel zurück

Alexander Klaws übernahm bereits 2010 in Hamburg die Rolle des TARZAN im gleichnamigen Musical und spielte sich in die Herzen der Zuschauer. “Ich freue mich, alle meine Bühnenerfahrungen der letzten Jahre in die Oberhausener Zeit als Dschungelheld einzubringen und mich der Challenge Tarzan 2016 zu stellen. Keine Rolle ist körperlich so anspruchsvoll – ich fliege zum Beispiel hoch über den Köpfen der Zuschauer durch das Theater, springe 20 Meter in die Tiefe. Das wird eine sehr intensive und emotionale Probenzeit. Außerdem stehe ich quasi zu Hause auf der Bühne – ein doppeltes Heimspiel…” meint Klaws zu seiner Rückkehr als Dschungelheld.

Tessa Sunniva van Tol spielt die Jane

In der Rolle der Jane steht die Niederländerin Tessa Sunniva van Tol auf der Bühne. Das Multitalent mit deutschen Wurzeln freut sich bereits auf die Herausforderung beim Musical in Oberhausen: “Auf diesen Tag habe ich gewartet! Einmal als Jane in Disneys Musical TARZAN auf der Bühne zu stehen, war schon immer mein Traum. Als Jane zusammen mit dem Publikum jeden Abend die atemberaubende Welt des Dschungels zu entdecken, wird ein großes Abenteuer.” Tessa ließ sich bereits während ihrer Schulzeit in Tanz, Gesang und Schauspiel ausbilden. Sie kreierte unter anderem die Rolle der Arielle für Disneys DIE KLEINE MEERJUNGFRAU und ging als erste europäische Sängerin mit eigener Show an Bord des Disney-Kreuzfahrtschiffs “Disney Magic”.

Im Stage Metronom Theater Oberhausen erwarten TARZAN-Fans zudem einige Neuerungen. Speziell für das Theater bekam das Musical ein neues Design verliehen, die sich optimal in den arenaartigen Zuschauerraum einfügen soll. Das Publikum soll auf diese Weise Bob Crowleys atemberaubende Produktion noch näher erleben. Unter anderem sollen die Flugbahnen der Darsteller länger werden, was noch mehr Möglichkeiten für spektakuläre Kunststücke über den Köpfen der Zuschauer bietet.

Tickets für TARZAN in Oberhausen
Tickets für TARZAN in Oberhausen

 

Kategorie: Tarzan

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (26.04.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen