Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ALADDIN: Ethan Freeman spielt Bösewicht Jafar

Nun ist ein weiterer Darsteller bekannt: Ethan Freeman wird ab dem 06. Dezember 2015 die Rolle des Bösewichts Jafar in Disneys ALADDIN übernehmen. Neben Richard-Salvador Wolff (Aladdin), Myrthes Monteiro (Jasmin) und Stefan Tolnai (Babkak) ist er der vierte Darsteller, der offiziell die Cast ergänzen wird.

Teile diesen Beitrag

Ethan Freeman
Ethan Freeman © Stephan Drewianka, www.musical-world.de

Ein weiterer Darsteller für ALADDIN

Nachdem Stage Entertainment im April seine Hauptdarsteller für die Titelrollen Aladdin und Jasmin bekannt gab, folgte im Mai ein weiterer Darsteller, der eine Rolle in dem begehrten Musical übernehmen wird.

Neben Richard-Salvador Wolff, Myrthes Monteiro und Stefan Tolnai ist nun der nächste Darsteller bekannt: Ethan Freeman wird ab dem 06. Dezember 2015 als Bösewicht Jafar in Disneys ALADDIN zu sehen sein. Dies verkündete der gebürtige New Yorker, der mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, auf seiner offiziellen Webseite.

Ethan Freeman spielt Bösewicht Jafar

Ethan Freeman ist schon ein alter Hase im Showbusiness und stand in über 30 Jahren in zahlreichen Musicals, Konzerten und Shows auf vielen internationalen Bühnen.

Er spielte in der Hamburger Produktion von CATS (Andrew Lloyd Webber) und auch am Theater am Potsdamer Platz in Berlin. In Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER übernahm er die Titelrolle und stand in Wien, London, Toronto und in Essen mehr als tausend Mal auf der Bühne sowie als M. André in London.

Bei der Weltpremiere von ELISABETH schlüpfte er 1992 die Rolle des Luigi Lucheni im Theater an der Wien und spielte außerdem als Biest in der Europapremiere von Disneys DIE SCHÖNE UND BIEST in Wien. In der Londoner Inszenierung von LES MISERABLES war er als Javert zu sehen.

Von 1999 bis 2001 verkörperte er die Titelrolle in dem Musical JEKYLL & HYDE am Musicaltheater Bremen. Danach folgte ein Engagement als Pilatus in JESUS CHRIST SUPERSTAR bei den Freilichtspielen in Tecklenburg sowie als Leopold Mozart im Musical MOZART, wo er in der Neuen Flora in Hamburg und in Tecklenburg zu sehen war. Die Rolle des Ebenezer Scrooge spielte Ethan im Familienmusical VOM GEIST DER WEIHNACHT am Berliner Theater des Westens. Außerdem schlüpfte er in DRACULA (Svoboda) in die Titelrolle, die er in Basel und Tecklenburg sowie in BONIFATIUS in Fulda und Bremen spielte.

In Bremen übernahm Ethan die Rollen des Sherrifs von Nottingham in ROBIN HOOD – Für Liebe und Gerechtigkeit und als Kardinal Richelieu im Musical DIE DREI MUSKELTIERE in Stuttgart. In Disneys Musical TARZAN begeisterte er als Kerchak in Hamburg. Anschließend stand er bei der Welturaufführung des Musicals DER BESUCH DER ALTEN DAME bei den Thunerseespielen auf der Bühne und spielte sowohl den Klaus Brandstetter als auch den Alfred Ill sowie direkt im Anschluss beide Rollen in Wien. In der Musicalkomödie THE ADDAMS FAMILY spielte Ethan die Rolle des Mel Beineke in Merzig und Bremen. Am 17. und 18.April 2015 war Ethan Gastsolist bei der Musical Dinner Show von Dinner Showacts.

Ab Juli 2015 wird er die männliche Hauptrolle Sir Archibald Craven in dem Musical DER GEHEIME GARTEN von Lucy Simondes übernehmen, welches am 16. Juli 2015 Premiere feiert.

Im Oktober führt ihn dann sein Weg nach Hamburg, wo er ab dem 06. Dezember 2015 die Rolle des Jafars in Disneys ALADDIN spielen wird.

So langsam werden immer mehr Namen für die kommende Europapremiere des erfolgreichen Broadway-Musicals bekannt. Es bleibt also weiterhin spannend, welche Darsteller die Cast von ALADDIN noch ergänzen werden.

Kategorie: Aladdin

Autor: N. Hofmann (02.06.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen