Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ALADDIN am West End: Alles bereit für die große Premiere

In Hamburg können Musical-Fans bereits seit vergangenem Dezember in den Orient entfliehen und ALADDIN auf seinen Abenteuern begleiten. Ab morgen, dem 27. Mai 2016, hebt sich auch am Londoner West End der Vorhang für das Disney-Musical.

Teile diesen Beitrag

Aladdin Logo
Aladdin Logo © Disney

Cast und Orchester stehen in den Startlöchern

Der Straßenjunge Aladdin findet die geheimnisvolle Wunderlampe und bekommt vom Flaschengeist Dschinni drei Wünsche gewährt: Mit viel Magie, einem farbenprächtigen Bühnenbild und der Musik von Alan Menken mit Songtexten von Howard Ashman, Tim Rice und Chad Beguelin entführt das Musical ALADDIN in die Welt des Orients – in Hamburg schon seit Dezember 2015. Auch Musical1 ließ sich von dem aufwendig inszenierten Musical mitreißen.

Die Besetzung für ALADDIN London

Am Prince Edward Theatre am Londoner West End steht nun auch die Cast für die britische Produktion in den Startlöchern. Morgen beginnen dort die Vorstellungen des Disney-Musicals. In der Titelrolle steht Dean John-Wilson auf der Bühne, der unter anderem bei der UK-Tour von SISTER ACT mitgespielt hat. Trevor Dion Nicholas, der auch schon am Broadway in ALADDIN zu sehen war, gibt den Genie. Jade Ewen, Sängerin der Girl-Group Sugarbabes und Bühnendarstellerin unter anderem für “Porgy & Bess” und IN THE HEIGHTS, spielt Prinzessin Jasmine. Don Gallagher gibt den bösen Wesir Jafar, Peter Howe spielt Iago, Irvine Iqbal den Sultan.

Das Kreativteam wird angeführt von Regisseur und Choreograf Casey Nicholaw, Michael Kosarin ist für die musikalische Leitung und die Arrangements zuständig. Bob Cowley, der auch schon MARY POPPINS ausgestattet hat, zeichnet sich für das Bühnenbild verantwortlich, Gregg Barnes (KINKY BOOTS) für die mehr als 350 farbenprächtigen Kostüme.

Die Sitzprobe

Im Video treffen Darsteller und Orchester für die Sitzprobe erstmals aufeinander – immer ein spannender Moment der Musical-Produktion:

 

Kategorie: Aladdin

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (26.05.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen