Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

THE ADDAMS FAMILY ab Herbst in Bremen

Ab dem 22. August 2014 soll die ADDAMS FAMILY mit prominenter Besetzung im Zeltpalast Merzig unterhalten. Wie der Veranstalter nun bekannt gab, geht es danach für das Musical weiter nach Bremen: Vom 27. November bis zum 7. Dezember ist das „Grusical“ im Musical-Theater der Hansestadt zu sehen.

Teile diesen Beitrag

The Addams Family
The Addams Family © musik-theater.de

Ab dem 27. November zieht das Musical in den Norden

Uwe Kröger, Ethan Freeman, Enrico de Pieri und Jana Stelley – das sind einige der bekannten Namen, mit denen das Musical THE ADDAMS FAMILY in Merzig aufwarten kann. Im Zeltpalast in Merzig feiert das Grusical im August seine deutsche Erstaufführung – darüber haben wir bereits berichtet. Damit aber nicht genug, auch die Zuschauer weiter im Norden Deutschlands können sich über eine Stippvisite des Musicals freuen. Das Musical-Theater Bremen wird ab November für eine kurze Zeit zur Heimat der ungewöhnlichen Familie.

Ein Familientreffen der anderen Art

Die Addams müssen sich im Musical einigen Veränderungen stellen: Tochter Wednesday ist mittlerweile 18 Jahre alt und wird langsam erwachsen. Und jetzt hat sie sich auch noch verliebt! Als wäre das nicht schon genug für Vater Gomez und Mutter Morticia, muss der Auserwählte auch noch aus einer ganz normalen, menschlichen Familie stammen. Lucas Beineke heißt der Junge, der auch noch seine ganze Familie zum Antrittsbesuch bei den Addams eingeladen hat. Die Turbulenzen sind vorprogrammiert.

Andrew Lippa, Marshall Brickman und Rick Ellis haben die Kult-Familie für die Musical-Bühne adaptiert. 2010 wurde das Musical am Broadway zum ersten Mal aufgeführt und war dort für 700 Vorstellungen zu sehen. Die liebenswert-gruseligen Charaktere entwickelte Comic-Zeichner Charles Addams – die Comics zogen eine beliebte Fernsehserie und mehrere Kinofilme nach sich, die schon seit Jahrzehnten die Zuschauer begeistern.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (04.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen