Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Abruptes Ende: Alexander Klaws bricht hinter der Bühne zusammen

Als die Zuschauer die gestrige Vorstellung von SATURDAY NIGHT FEVER bei den Freilichtspielen in Tecklenburg besuchten, ahnte wohl keiner, dass diese Vorstellung ein abruptes Ende nehmen wird. Grund: Alexander Klaws, einer Hauptdarsteller, ist hinter der Bühne zusammengebrochen.

Teile diesen Beitrag

Alexander Klaws
Alexander Klaws © Marcel Schaar

Klaws klagt über akutes Unwohlsein

Schon 30 Minuten vor Showbeginn klagte Klaws über Unwohlsein, weshalb der Vorstellungsbeginn auf 19:15 Uhr verlegt wurde, so heißt es in der offiziellen Stellungsnahme der Freilichtspiele Tecklenburg.

Nach der Einnahme von Medikamenten fühlte sich Alexander Klaws zeitweise besser, deshalb sah er keinen Grund, die Vorstellung nicht zu spielen. Jedoch kurz vor dem Finale ging es dem Sänger und Musicaldarsteller zunehmend schlechter. Es kam schließlich zum Zusammenbruch und zum sofortigen Abbruch der Show.

Klaws wurde während der verlängerten Pause medizinisch versorgt – Ärzte und Rettungssanitäter kümmerten sich noch vor Ort um dem Tony Manero-Darsteller. Anschließend wurde die Einlieferung ins Krankenhaus veranlasst, so heißt es weiter in der Stellungsnahme der Freilichtbühne.

Noch keine konkrete Diagnose

Auf der offiziellen Facebook-Seite von Alexander Klaws teilte sein Management-Team mit, dass es derzeit noch keine konkrete Diagnose gibt – man geht momentan von einem Magen-Darm-Infekt aus. Zurzeit wird Alexander Klaws noch medizinisch versorgt. Zum jetzigen Zeitpunkt geht es ihm minimal besser, jedoch muss er sich weiterhin erholen. Sobald es eine Diagnose gibt oder es Auswirkungen auf kommende Termine sowie Vorstellungen haben könnte, wird das Management es auf der Seite des Sängers und Musicaldarstellers bekanntgeben.

Noch ist es unklar, wann Klaws wieder auf der Bühne stehen wird. Seit dem 22. Juli 2016 ist er als Tony Manero in SATURDAY NIGHT FEVER auf der westfälischen Freilichtbühne zu sehen.

Das Team von Musical1.de wünscht Alexander Klaws eine baldige Besserung.

Kategorie: Stadttheater

Autor: N. Hofmann (08.08.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen