I AM FROM AUSTRIA Musical

Die Vereinigten Bühnen Wien (VBW) präsentieren ab September 2017 mal wieder eine Eigenproduktion. Bei I AM FROM AUSTRIA steht Lokalpatriotismus auf dem Programm: Zu den großen Hits von Rainhard Fendrich gibt es einen Blick hinter die Kulissen eines Wiener Luxushotels. VBW-Intendant Christian Struppeck schrieb zusammen mit Titus Hoffmann das Buch zum Musical, Andreas Gergen übernimmt die Regie. Kim Duddy zeichnet sich für die Choreografien verantwortlich, Michael Reed hat die Musik von Rainhard Fendrich arrangiert. Auch prominente Darsteller konnten die VBW für ihr neues Musical gewinnen: Die Hauptrollen spielen Lukas Perman und Iréna Flury. I AM FROM AUSTRIA verspricht Witz, Charme und ein wenig Wiener Schmäh.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden

Weiterlesen

Inhaltsverzeichnis

    Handlung von I AM FROM AUSTRIA

    Rainhard Fendrich zählt zu den erfolgreichsten österreichischen Liedermachern und hat den sogenannten Austropop salonfähig gemacht. Hits wie „Macho, Macho“, „Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen“ und „Es lebe der Sport“ eroberten auch in Deutschland die Hitparaden. Mehr als 20 von Fendrichs Songs erklingen im Musical I AM FROM AUSTRIA. Das Jukebox-Musical erzählt aber keinesfalls die Geschichte des Sängers und Songschreibers, vielmehr haben sich Christian Struppeck und Titus Hoffmann etwas Neues ausgedacht: Sie führen die Zuschauer in ein Wiener Luxushotel. Dort ist ein österreichischer Filmstart abgestiegen, der es bis nach Hollywood geschafft hat und nun zum Wiener Opernball nach Österreich zurückkehrt.

    Musical mit Charme und Witz

    Die VBW versprechen ein Musical mit Witz, Charme und Romantik, das die Zuschauer sowohl überraschen als auch berühren soll. Die Geschichte dreht sich um Freundschaft, Familie und natürlich um die Liebe. Das Treiben im fiktiven Luxushotel „Edler“ wird mit opulenten Bühnenbildern, aufwendigen Kostümen und mitreißenden Choreografien auf die Bühne gebracht. Dazu erklingen die Hits von Rainhard Fendrich, neben den bereits genannten gibt es auch Songs wie „Blond“, „Strada del Sole“, „Tango Korrupti“, „Nix is Fix“, „Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk” und natürlich das Titellied “I Am From Austria“ zu hören.

    Bekannte Namen auf und hinter der Bühne

    Für ihre neueste Eigenproduktion haben die VBW ein prominentes Team zusammengestellt. Unter der Regie von Andreas Gergen und der Orchestrierung von Roy Moore und Michael Reed stehen Lukas Perman, Iréna Flury, Elisabeth Engstler, Carin Filipcic, Fabio Diso und viele weitere Darsteller auf der Bühne. Ab September 2017 können sich die Zuschauer dann selbst einen Eindruck davon machen, wie es aussieht, wenn Wiener Schmäh auf Hollywood-Glamour trifft.

    Spielzeit abgelaufen

    Das Musical I AM FROM AUSTRIA Musical wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, können aber aktuell in Wien angesehen werden:

    Musical Bewertungen

    5,0 von 5 Sterne (1 Bewertungen)

    Bewertung abgeben


    Bewertung abgeben
    * Erforderliche Felder

    sehr schade .-O
    Von Cornelia Marweld

    Liebes Team,

    wir haben das Musical anlässlich unserer silbernen Hochzeit 2018 geschaut und waren sehr begeistert. Schade, dass es nicht mal nach Berlin oder in andere Städte Deutschlands weitergezogen ist. Wir hätten es uns sehr gerne erneut angesehen und viele andere Leute bestimmt auch:-)


    • Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit nicht überprüft.
    Jetzt Tickets bestellen