Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

3. Türchen: 1×2 Tickets für ANATEVKA in der Komischen Oper

Am heutigen 3. Dezember 2018 feiert ANATEVKA in der Komischen Oper in Berlin Premiere. Wir verlosen 1x2 Tickets für die Show ANATEVKA am 13. Januar 2018 in Berlin. Das Stück ist seit seinem grandiosem Spielerfolg von über 500 Vorstellungen nach langer Zeit wieder im Spielplan.

Teile diesen Beitrag

Anatevka Tewji & Golde
Anatevka ©Jan Windszus Photography

ANATEVKA Premiere in Berlin nach 29 Jahren

Heute feiert das Musical ANATEVKA an der Komischen Oper in Berlin seine Premiere. In der Inszenierung von Walter Felsenstein ist das Stück mit über 500 Aufführungen in die Annalen des Hauses an der Behrenstraße eingegangen.

Heute nun bringt Barrie Kosky erstmals seit 1988 eines der erfolgreichsten Musicals der Welt zurück auf die Bühne der Komischen Oper Berlin. In den Hauptrollen: Max Hopp als Milchmann Tevje und Dagmar Manzel als dessen resolute Ehefrau Golde.

Klassiker des Genres Musical

Das Buch zu ANATEVKA, im englischen Original “Fiddler on the Roof”, verfasste Joseph Stein nach Motiven aus den berühmten jiddischen Erzählungen von Scholem Alejchem, die zwischen 1894 und 1916 unter dem Titel “Tewji, der Milchmann” entstanden. Jerry Bock schuf – mit über 3.000 Aufführungen allein am Broadway – eines der erfolgreichsten, aber auch tragischsten Meisterwerke des Genres. ANATEVKA schildert Humor und Leid herzergreifender Figuren zwischen Überlebensfreude und Katastrophe in der wahrscheinlich lebensbejahendsten Liebesverwicklungsheiratstragikomödie des 20. Jahrhunderts.

Der arme Milchmann Tevje im osteuropäischen Schtetl Anatevka will seine drei ältesten Töchter, Zeitel, Hodel und Chava, mithilfe der Heiratsvermittlerin Jente an möglichst gutsituierte Bräutigame vermählen. Doch die Mädchen haben eigene Vorstellungen vom Lebensglück … aus Liebe zur Liebe lässt Tevje sie gewähren – und akzeptiert mit Witz und Menschlichkeit alle ihrer Flausen.

Ticketverlosung für 1×2 Karten

Hinter unserem heutigen 3. Adventstürchen verbergen sich 1×2 Karten für ANATEVKA am 13.01.2018 in der Komischen Oper in Berlin.

Wie können Sie gewinnen?

Teilen Sie uns einfach in einem Kommentar unter dem Facebookpost zu diesem Türchen mit, mit wem Sie gerne dieses herausragende Musical-Meisterwerk anschauen möchten.

Teilnahmeende ist am 20.12.2017 um 23:59 Uhr. Der Gewinner werden dann per PN von uns informiert.

Bitte beachten Sie auch unsere Gewinnspielrichtlinien.

Wer nicht nur auf sein Glück vertrauen möchte und vielleicht noch ein Weihnachtgeschenk sucht, der kann hier auch Tickets für eine der Vorstellungen bestellen.

Tickets für ANATEVKA
Tickets für ANATEVKA

 

Kategorie: Adventskalender

Tags:

Autor: I. Marquardt (03.12.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Dorte Krolop 3. Dezember 2017 at 21:30 / Antworten

    Das wäre perfekt, gemeinsam mit meinem Mann.

    • I. Marquardt 4. Dezember 2017 at 16:13 / Antworten

      Bitte zur Teilnahme den Kommentar unter dem Facebookpost hinterlassen. Eine Gewinnteilnahme ist nur dort möglich.

  • Michael 3. Dezember 2017 at 22:32 / Antworten

    mit meiner Frau

  • I. Marquardt 4. Dezember 2017 at 16:13 / Antworten

    Bitte zur Teilnahme den Kommentar unter dem Facebookpost hinterlassen. Eine Gewinnteilnahme ist nur dort möglich.

  • Franzi 4. Dezember 2017 at 22:50 / Antworten

    Mit meiner Mutter, mit der ich seit meiner Kindheit immer gemeinsam in jedes Musical gegangen bin!

  • I. Marquardt 4. Dezember 2017 at 23:35 / Antworten

    Eine Gewinnteilnahme ist nur über Facebook möglich. Bitte dort kommentieren. Vielen Dank und viel Glück!

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen