Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

3 MUSKETIERE ab November auf Tour

Mut, Loyalität, Abenteuerlust: Das Musicals über die 3 MUSKETIERE erzählt die bekannte Geschichte von Alexandre Dumas. MIGA Entertainment bringt die Show ab dem 20. November 2014 auf Tour. Bis zum 20. Januar 2015 haben Fans die Gelegenheit, das Musical in zahlreichen Städten in Deutschland zu sehen.

Teile diesen Beitrag

3 Musketiere Logo
3 Musketiere Logo © MIGA Entertainment

Tourstart am 20. November in Heilbronn

Die Geschichte, einst erdacht von Alexandre Dumas, kennt vermutlich jeder: D’Artagnan und die letzten verbliebenen drei Musketiere müssen einer Verschwörung auf die Spur kommen, um den König zu schützen. Die MIGA Entertainment GmbH hat diese Story als furioses Mantel- und Degen-Spektakel für die große Bühne umgesetzt. Das Musical über die 3 MUSKETIERE wartet natürlich mit spannenden Fechtkampfszenen auf, mit herzergreifender Romantik und mit zahlreichen Ohrwürmer. Der Hit „Alles“ aus dem Musical schaffte es sogar bis auf Platz 12 der deutschen Charts.

Das Musical ist eine Neuinszenierung einer Stage-Entertainment-Produktion, die zunächst 2003 in den Niederlanden auf sich aufmerksam machte. Anschließend waren die 3 MUSKETIERE ab 2005 im Stage Theater des Westens Berlin und ab 2006 im Stage Apollo Theater in Stuttgart zu sehen. Musik und Texte zum Musical schrieben die Brüder Bollard und Bollard, die bereits für Falco und Status Quo große Hits komponierten. Eine erste Tournee, damals noch unter der Produktion von StudioT, wurde im Jahr 2013 abgebrochen. Hinter StudioT stand wie heute hinter MIGA Entertainement, Michael Thinnes.

Die Besetzung des Musicals

Auch die Besetzung der Tour-Produktion kann sich sehen lassen: Marc Clear spielt den Athos – bereits in Berlin war er in der Premierenbesetzung des Musicals zu sehen. Clear übernimmt auch die Regie des Musicals. Beatrix Reiterer spielt Königin Anna; die Musical-Darsteller machte als Christine im PHANTOM DER OPER in Essen von sich reden. Die weitere Besetzung:

  • Michael Thinnes – Kardinal Richelieu
  • Gregor Eckert – König Ludwig XIII
  • Gabriel M. Skowerski – Herzog von Buckingham
  • Michael Heuel – Rochefort
  • Markus Lürick – Vater, James, Ensemble

In Kürze stellt MIGA Entertainment noch weitere Darsteller vor.

Die Tour startet am 20. November 2014 in Heilbronn und zieht bis zum 20. Januar 2015 durch Spielstätten in ganz Deutschland. Die Tickets zu dem Musical können hier auf Musical1 gekauft werden.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (20.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen