Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

26 Jahre STARLIGHT EXPRESS

STARLIGHT EXPRESS kann einen neuen Rekord aufstellen: Seit nunmehr 26 Jahren gastiert das Musical ununterbrochen in Bochum. Am 12. Juni 2014 wurde Geburtstag gefeiert. Starlight-Fans haben derzeit die Gelegenheit, einen alten Bekannten wiederzusehen: Kevin Köhler steht zum ersten Mal seit 2011 wieder als Rusty auf der Bühne.

Teile diesen Beitrag

Kevin Köhler
Kevin Köhler ©Stage School Hamburg

Kevin Köhler steht wieder als Rusty auf der Bühne

26 Jahre Musical an einem Spielort – das macht der Show STARLIGHT EXPRESS so schnell keiner mehr nach. Am 12. Juni 2014 feierte das Musical Geburtstag. Zwar keinen so spektakulären wie das 25jährige Jubiläum im Vorjahr, aber die Darsteller auf der Bühne sind immer für fulminante Unterhaltung gut. Da müssen sie auch die gestern gestartete Fußball-WM in Brasilien nicht als Konkurrenz scheuen.

Vor kurzem erst konnte das Bochumer Musical seine 15millionste Zuschauerin begrüßen. Kein anderes Musical in Europa und nur ein weiteres Musical weltweit – WELCHES – kommt auf derart viele begeisterte Fans an einem einzigen Spielort. Es war die 10.113. Show in der Bochumer STARLIGHT EXPRESS-Halle, als die glückliche Gewinnerin überrascht wurde.

Kevin Köhler kehrt zum Musical zurück

Ensemble und Produzenten von STARLIGHT EXPRESS bemühen sich, ihren Fans immer wieder etwas Neues zu bieten. Aktuell ist wieder ein teils erneuerter Cast auf Rollschuhen unterwegs. Die Rolle der Dampflok Rusty übernimmt Kevin Köhler. Köhler war bereits 2011 als Hauptdarsteller von STARLIGHT EXPRESS engagiert. Seine Karriere begann er 2008 in der TV-Show „Musical Showstars“, moderiert von Thomas Gottschalk. Köhler gewann damals das Casting und hat sich seitdem seinen Jugendtraum, das Publikum als Musical-Darsteller zu begeistern, erfüllt. In Bochum wieder auf den Rollschuhen zu stehen, ist wieder eine spannende Herausforderung, denn seit 2011 hat die Show abermals einige neue Elemente erhalten.

Kategorie: Starlight Express

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (13.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen