Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

2. Freisinger Musicalsommer zeigt KORBINIAN

Der Freisinger Musicalsommer geht vom 21. bis zum 24. Juli in die zweite Runde. Auf dem Marienplatz gibt es das Musical KORBINIAN von Johannes Rothenaicher und Stephan Schwarz zu sehen. Für den Festivalchor suchen die Veranstalter derzeit noch Unterstützung.

Teile diesen Beitrag

Korbinian Plakat
Korbinian Plakat © Musicalsommer Freising

Uraufführung auf dem Freisinger Marienplatz

Vor zwei Jahren ging mitten in der Freisinger Altstadt der erste Freisinger Musicalsommer über die Bühne. Damals gab es das Musical FEUERHEX zu sehen. Im Juli 2016 steht nun also die Fortsetzung an. Der Verein und Gospelchor freysing larks organisiert das Projekt und hat sich für das die Uraufführung von KORBINIAN – DAS MUSICAL externe Unterstützung ins Boot geholt: Johannes Rothenaicher und Stephan Schwarz haben am Musical wesentlich mitgearbeitet. Der Kulturausschuss fördert das Projekt mit 7.500 Euro.

Die Geschichte: Im Jahr 700 möchte der Papst den jungen Korbinian sehen. Bevor es dazu kommt, geschieht jedoch eine Familientragödie, an der sich der junge Mann die Schuld gibt. Voller Selbstzweifel und Schuldgefühle flieht er in den Wald. Dort geben ihm uralte, mystische Wesen den Rat, nach Rom zu gehen. Korbinian möchte eigentlich unerkannt bleiben, doch wo er auftaucht, geschehen Wunder. Schließlich trifft Korbinian doch noch auf den Papst, wird gegen seinen Willen zum Bischof geweiht und nach Freising geschickt. Sein Ansehen beim Volk wächst. Da fürchtet der Adel um seine Macht und versucht, den jungen Bischof ermorden zu lassen. Abermals befindet sich Korbinian auf der Flucht – erkennt aber, dass er sich seinem Schicksal, seinen Feinden und auch seinen inneren Ängsten stellen muss.

Unterstützung für den Festivalchor gesucht

Die Gesamtleitung liegt bei Norbert Huber, Maximilian Widmann führt Regie. Rund 200 Mitwirkende sollen für KORBINIAN auf der Bühne stehen, darunter Sänger aus verschiedenen Freisinger Chören und ein 30-köpfiges Orchester mit Musikern aus der Region. Das Besondere: Beim Festivalchor können alle interessierten Sängerinnen und Sänger mitmachen. Die 15 Projektproben starten am 20. Januar 2016 im Pfarrheim St. Lantpert. Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen

 

Kategorie: Open Air

Autor: S. Gerdesmeier (19.01.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen