Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MESSIAH ROCKS – Hauptdarsteller bekannt gegeben

Die Vereinigten Bühnen Wien führen ihre Osterkonzert-Reihe auch 2016 fort. Ende März wird die Rock Version von Georg Friedrich Händels Oratorium „Der Messias“ im Wiener Raimund Theater zu sehen sein. Die Hauptdarsteller wurden jetzt bekannt gegeben: Auf der Bühne werden Ana Milva Gomes, Drew Sarich und Rob Fowler zu sehen sein.

Teile diesen Beitrag


Messiah Rocks @ Vereinigte Bühnen Wien

Europäische Erstaufführung

MESSIAH ROCKS stammt aus der Feder von Jason Howland (Musik) und Dani Davis (Liedtexte). Ab 24. März 2016 wird die Geschichte von Jesu Christi im Wiener Raimund Theater insgesamt in fünf Vorstellungen mit ganz anderen Tönen erklingen. Händels weltberühmtes Oratorium wird hier als Rock-Konzert gezeigt und knüpft an die Reihe der VBW-Osterkonzerte an. Diese provokative Adaption von Komponist Jason Howland kombiniert die klassischen Klänge des über 270 Jahre alten Händel-Werkes mit zeitgemäßem Classic Rock. Die Zuschauer dürfen gespannt sein wie beispielsweise „Hallelujah“ umgesetzt ist.

Wiener Publikumslieblinge

Die Hauptrollen werden von den Musicalstars Ana Milva Gomes, Drew Sarich und Rob Fowler gesungen. Momentan steht Ana Milva Gomes als Baronin von Waldstätten im Musical MOZART! auf der Bühne holt Abend für Abend das „Gold von den Sternen“ für die Zuschauer vom Himmel. Drew Sarich befindet sich derzeit mitten in den Proben für das Andrew Lloyd Webber Musical EVITA, welches ab 09. März 2016 im Ronacher zu sehen ist. Mit der Jesus Geschichte sollte sich der gebürtige Amerikaner bestens auskennen, hat er doch erst im vergangenen Jahr den Jesus in der konzertanten Aufführung von JESUS CHRIST SUPERSTAR gespielt. Rob Fowler wurde der breiten Masse durch seine Teilnahme 2012 an der Castingshow „The Voice of Germany“ bekannt, wo er bis ins Halbfinale kam. In Kürze wird er als Dan Goodman in der Dortmunder Aufführung von NEXT TO NORMAL zu sehen sein. Selbstverständlich braucht es für ein Oratorium auch ein großes Orchester. Den Solisten steht auch in diesem Jahr das gewohnt starke VBW-Orchester unter der Leitung von Koen Schoots zur Seite. Auch der Wiener Kinder und Jugendchor von Superar wird unterstützend mit auf der Bühne stehen.

Termine:

  • Donnerstag, 24. März 2016 um 19:30 Uhr (Premiere)
  • Freitag 25. März 2016 um 19:30h
  • Samstag, 26. März 2016 um 15:00 Uhr und 19:30 Uhr
  • Sonntag, 27. März 2016 um 18:00 Uhr
Tickets zu Messiah Rocks
Tickets zu Messiah Rocks

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: M. Sommerfeld (28.01.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen