Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Andreas Bieber ist mit seinem Solo-Konzertprogramm SO KANN DAS LEBEN SEIN! auch 2016 unterwegs

Andreas Bieber nimmt das Publikum bei seinem Konzertprogramm SO KANN DAS LEBEN SEIN! mit auf eine Zeitreise durch seine abwechslungsreiche Karriere. Seit 30 Jahren steht der Blondschopf schon auf der Bühne und feierte im Musicalbusiness zahlreiche Erfolge. In Stuttgart, Wien und Essen wird er im intimen Rahmen die Zuschauer mit seinem Solokonzert erfreuen.

Teile diesen Beitrag

Andreas Bieber
Andreas Bieber © Andrea Peller

Ein wahrer Dauerbrenner

Vielen ist Andreas Bieber noch durch die Hauptrolle im Musical JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT (1996 -1999, Essen) oder durch seine Fernsehrolle Philipp Wolfengruber in der ARD Daily Soap Marienhof (1995-1996) bekannt. Aber auch in ELISABETH, THE PRODUCERS und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK stand der gebürtige Mainzer auf der Bühne. Bei Galas und Konzerten ist er immer wieder ein gern gesehener Gast. Kurz vor Weihnachten war er bei der Musical Christmas Benefizgala  im Wiener Raimund Theater mit zahlreichen anderen Musicalgrößen zu sehen. Sein aktuelles Programm SO KANN DAS LEBEN SEIN! ist so bunt wie damals sein Mantel bei JOSEPH im Colosseum Theater Essen.

Zeitreise mit Blick hinter die Kulissen

Bei seinem Solo-Programm SO KANN DAS LEBEN SEIN! zeigt der 49-Jährige sein Können in voller Bandbreite: mit Musical, Pop, Schlager und Chanson singt er sich durch diverse Genres und kommt dem Publikum in intimer Atmosphäre ganz nah. Dabei begleitet ihn Andreas von Marian am Flügel. Das Konzert zeigt ganz unterschiedliche Facetten des vielseitigen Künstlers. Von frech-frivol über melancholisch bis voll verliebt zeigt er wie das Leben sein kann. Und weil das Leben nicht nur aus Musik besteht, wird Andreas Bieber auch die eine oder andere Geschichte und Erinnerung seiner zahlreichen Erlebnisse auf und hinter der Bühne zum Besten geben.

Besonderes Schmankerl

Bei den Konzerten in Stuttgart und Wien gibt es laut Sound of Music Concerts eine Besonderheit. Der Theatersaal wird jeweils zwei Stunden vorher geöffnet und man kann à la carte vor dem Konzert schwäbische beziehungsweise österreichische Spezialitäten genießen. Mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnt und frisch gestärkt lässt sich das abwechslungsreiche Programm gleich noch mehr genießen. Die Stuttgart-Besucher dürfen sich außerdem auf Musicaldarstellerin Michaela Schober freuen. Sie wird laut Veranstalter als Special Guest mit dabei sein.

Termine:

  • 23.02.2016 Stuttgart (Rosenau)
  • 28.05.2016 Wien (Rothneusiedlerhof)
  • 29.05.2016 Essen (Katakombentheater)

Karten gibt es unter auf der Homepage von Sound of Music Concerts.

 

 

Kategorie: Allgemein

Tags: ,,

Autor: M. Sommerfeld (19.01.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen