Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

15 Jahre DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg

Es war der 2. Dezember 2001, als das Disney-Musical DER KÖNIG DER LÖWEN mit einer spektakulären Premiere seine Laufzeit in Hamburg begann. 15 Jahre später ist der Löwenkopf am Stage Theater im Hafen Hamburg zu einem der Wahrzeichen der Hansestadt geworden und das Musical zieht immer noch die Zuschauer an.

Teile diesen Beitrag

Der König der Löwen Logo
Der König der Löwen Logo © Stage Entertainment

15 Jahre Spielzeit – rund 6000 Vorstellungen

Elf Millionen Zuschauer, rund 6.000 Shows, 15 Jahre Spielzeit – das ist die Erfolgsbilanz von DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg. Seit der Premiere ist die Geschichte um den Löwenkönig Simba zu fast jeder Vorstellung ausverkauft. Laut einer Umfrage von Stage Entertainment kennen 95 Prozent aller Deutschen das Musical, das damit zum Aushängeschild für die Musicalstadt Hamburg wird. „Deses Musical ist die perfekte Kombination aus Kunst und Entertainment. Was Disney gemeinsam mit Julie Taymor hier geschaffen hat, ist wirklich einmalig auf der Welt. Die Faszination dieses Musicals kann man kaum in Worte fassen. Man muss es live erleben“, sagt Uschi Neuss, Geschäftsführerin Stage Entertainment Deutschland.

Motor für den Hamburger Tourismus

DER KÖNIG DER LÖWEN basiert auf dem gleichnamigen Disney-Film von 1994 und hat es auch zum weltweiten Erfolg gebracht. In mehr als 60 Städten auf der ganzen Welt war es bereits zu sehen, hat mehr als 80 Millionen Zuschauer angezogen und mehr als 70 internationale Preise erhalten.

Nicht zuletzt zieht das Musical auch zahlreiche Touristen nach Hamburg und ist damit ein wichtiger Motor für die Hamburger Tourismuswirtschaft. Gäste reisen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz an, die durchschnittliche Anreisedistanz liegt dabei bei 370 Kilometern. Wer einem Besuch beim KÖNIG DER LÖWEN mit Übernachtungen in der Hansestadt verbindet, bleibt für durchschnittlich drei Nächte in Hamburg.

Tickets für DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg
Tickets für DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg

Kategorie: Der König der Löwen

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (14.06.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen