Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Stage Apollo Theater Stuttgart


Stage Apollo Theater Stuttgart © Stage Entertainment

Mehr als 1.800 Sitzplätze, hervorragender Blick auf die Bühne von jedem Platz aus, attraktive Lage in Stuttgarts Erlebnisparadies SI-Centrum: Das ist das Stage Apollo Theater Stuttgart. Gemeinsam mit dem Stage Palladium Theater liegt es in Stuttgart Möhringen, im Anfang der 1990er Jahre erbauten SI-Centrum. Neben den beiden Theatern findet sich hier auch ein Kino mit sechs Sälen, eine Spielbank, Erlebnisgastronomie und zahlreiche Bars. Vor dem Musical-Besuch noch einmal schick Essen gehen und den unterhaltsamen Abend mit einem kühlen Drink ausklingen lassen – all das ist im SI-Centrum möglich.

Große Musical-Hits zu Gast im Stage Apollo Theater

Im Stage Apollo Theater waren schon die ganz großen Musical-Hits zu Gast: MISS SAIGON eröffnete das Theater im Jahr 1999, viele Fans fand das Musical DER TANZ DER VAMPIRE von Roman Polanski, das bereits zwei Mal in Stuttgart gastierte. Die BLUE MAN GROUP besuchte Stuttgart und machte das Apollo Theater zu ihrer temporären Heimat, auch SISTER ACT war hier zu sehen und begeisterte das Publikum. Spektakuläre Stunts hat das Musical TARZAN zu bieten, das im Apollo Theater eine hervorragende und aufwendig umgebaute Kulisse fand.

Beste Sicht von allen Plätzen

Das Stage Apollo Theater steht für großartige Musical-Erlebnisse und bietet viel Unterhaltung rundherum. Kein Wunder, dass es schon seit vielen Jahren ein echter Anziehungspunkt für Musical-Fans aus ganz Deutschland ist. Der Theatersaal erstreckt sich über drei Ebenen, sodass Zuschauer mit Karten für jede Sitzplatzkategorie ausgezeichnete Sicht auf das Bühnengeschehen genießen. Tickets können jeweils in vier unterschiedlichen Preiskategorien gebucht werden.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Mary Poppins Keyvisual

MARY POPPINS

Das zauberhafte Kindermädchen MARY POPPINS fliegt in Deutschland ein. Ihre ganze Magie und ihr ganzes Geschick ist gefragt, um die Familie Banks wieder zusammenzubringen. Am Stage Apollo Theater Stuttgart ist das Musical zum ersten Mal in Deutschland zu sehen.

Alle Musicals in Stuttgart

Bevorstehendes Musical

Der Glöckner von Notre Dame Logo neu

DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

Die Neuinszenierung von DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME besucht nach Berlin und München auch Stuttgart. Mit 24-köpfigem Chor und Live-Orchester erzählt das Musical die bekannte Geschichte vom buckligen Glöckner Quasimodo, der in der Pariser Kathedrale Notre Dame heranwächst.

Bisherige Musicals

Saalplan

1.838 Sitzplätze bietet das Stage Apollo Theater insgesamt, in vier unterschiedlichen Sitzplatzkategorien, aufgeteilt in Parkett und Rang. Der Theatersaal erstreckt sich über drei Ebenen und bietet von allen Plätzen ausgezeichnete Sicht. Den Saalplan können Sie sich hier als PDF herunterladen.


Saalplan ansehen (PDF)
MARY POPPINS Tickets & Saalplan

Lage des Stage Apollo Theater Stuttgart

Stage Apollo Theater Stuttgart
Plieninger Straße 102
70567 Stuttgart

Die Musicals am Stage Apollo Theater Stuttgart

Das Apollo Theater, noch im Besitz von Stella Entertainment, eröffnete unter dem Namen Musical-Hall am 2. Dezember 1994 mit MISS SAIGON von  von Alain Boublil und Claude-Michel Schönberg. Das Musical blieb fünf Jahre in der Stadt und verabschiedete sich im Dezember 1995. Es folgte die deutsche Erstaufführung vom TANZ DER VAMPIRE. Vom 31. März 2000 bis zum 31. August 2003 zogen die Blutsauger das Stuttgarter Publikum in ihren Bann. Es ist eine Liebe, die bis heute anhält. Während ihrer nächsten Aufenthalte in der süddeutschen Musical-Metropole schauten die Vampire jedoch im Stage Palladium Theater vorbei.

Das Apollo Theater zeigte derweil von 2003 bis 2004 die Deutschlandpremiere von 42nd STREET. Anschließend wechselte das Theater den Betreiber und gehört seitdem zu Stage Entertainment. Von März 2005 bis September 2006 machte dann ELISABETH aus der Feder von Michael Kunze und Sylvester Levay in Stuttgart Station. Die 3 MUSKETIERE gaben sich von 2006 bis 2008 die Ehre.

Deutsche Erstaufführung von MARY POPPINS

Von Februar bis Oktober 2008 gehörte die Bühne der BLUE MAN GROUP. Ihren festen Standort haben die blauen Männer zwar in Berlin, doch auch einen Stopp in Stuttgart ließen sie sich nicht nehmen. Das Queen-Musical WE WILL ROCK YOU zog von 2008 bis 2010 die Zuschauer an. Es folgte ein weiteres Jukebox-Musical: ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK bringt die größten Hits von Udo Jürgens auf die Musical-Bühne. Im Stage Apollo Theater legte der für das Musical charakteristische Kreuzfahrtdampfer von 2010 bis 2012 an.

Anschließend ließ Stage Entertainment die Nonnen los und präsentierte das Gute-Laune-Musical SISTER ACT. Von 2013 bis 2016 hielt sich schließlich TARZAN in der Stadt auf. Für das Disney-Musical war es die zweite Station nach der Deutschlandpremiere in Hamburg und auch im Süden Deutschlands ließen sich die Besucher von der aufwendigen Bühnenshow und den akrobatischen Flugnummern mitreißen. TARZAN löste ein weiteres Disney-Musical ab: Das Stage Apollo Theater diente als Aufführungsort für die deutsche Erstaufführung von MARY POPPINS. Zuvor war das Musical in Wien zum ersten Mal in deutscher Sprache zu sehen.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen