Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Musical Oberhausen

Ruhrtal bei Oberhausen

Ruhrvalley © danieldreyer.de – Fotolia.com

Das Ruhrgebiet – eine Region im Strukturwandel. Eines der größten Wahrzeichen für die Verwandlung des einstigen „Kohlenpotts“ in ein Zentrum moderner Kultur ist das CentrO Oberhausen. Teil des riesigen Einkaufszentrums: das Stage Metronom Theater, Aufführungsort für zahlreiche Musicals in der Ruhr-Metropole. Vom Klassiker bis hin zur modernen Bühnenproduktion, ein Musical in Oberhausen begeistert vor einer einzigartigen Kulisse, in einer Stadt voller liebenswerten Ruhrgebiets-Charme. Wer ein Musical in Oberhausen besucht, wird gerne noch ein wenig länger in der Stadt verweilen.

Aktuelle Musicals in Oberhausen

TARZAN

Das Stage Metronom Theater Oberhausen wird zum Dschungel. TARZAN und die Affenbande schwingen sich von Liane zu Liane – bis eines Tages eine Forschungsexpedition auftaucht und Tarzan sich in Jane verliebt. Das Disney-Musical mit der Musik von Phil Collins zeigt eine atemberaubende Bühnenshow.

Stage Metronom Theater Oberhausen

Tickets

Musical Oberhausen: Musical-Genuss in einmaliger Ruhrgebiets-Atmosphäre

Das Shopping-Center CentrO Oberhausen ist einer der größten Einkaufstempel in Europa. Millionen von Menschen erledigen hier jedes Jahr ihre Einkäufe. Ergänzt werden die Ladenzeilen durch ein umfangreiches Freizeitangebot: Gastronomie, Clubs und eben auch das Stage Metronom Theater haben sich ganz in der Nähe des Einkaufszentrums angesiedelt. Seit 1999 dient das einstige TheatrO CentrO, heute unter dem Namen Metronom Theater bekannt, als Aufführungsort für Musicals in Oberhausen. Die moderne Fassade mit ihrem unverwechselbaren Lichtkonzept beeindruckt schon von außen. Auf der Bühne waren unter anderem die BLUE MAN GROUP zu Gast, DER TANZ DER VAMPRE gab umjubelte Vorstellungen, das Udo-Jürgens-Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK setzte in Oberhausen seinen Siegeszug durch die Republik fort.

Das Ruhrgebiet, die größte Metropol-Region in Deutschland, ist hervorragend angebunden und einfach mit dem Flugzeug, der Bahn oder dem Auto zu erreichen. Zahlreiche Hotels laden zu gemütlichen Übernachtungen in Oberhausen ein. Vor dem Musical-Besuch lockt ein ausgedehnter Shopping-Bummel im CentrO, ein Besuch im SeaLife Aquarium bringt kleine und große Gäste zum Staunen. Nach dem Musical können Besucher direkt am CentrO einen erfrischenden Cocktail schlürfen und sich ins Oberhausener Nachtleben stürzen. Wer noch mehr entdecken möchte, hat es in die anderen Metropolen des Ruhrgebiets nicht weit: Ein Katzensprung ist es bis zum berühmten Bochumer Bermudadreieck, Essen überrascht am Tage mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf der Route der Industriekultur und auch die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf ist nicht weit entfernt. Ein Musical in Oberhausen zu besuchen ist die ideale Gelegenheit, das Ruhrgebiet von seiner schönsten Seite kennen zu lernen.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen