Musical Bonn

Die Bundesstadt Bonn hat vor allem wegen ihrer politischen Bedeutung Aufsehen erregt; die eher gemütliche Stadt am Rhein mit knapp über 300.000 Einwohnern war von 149 bis 1990 Hauptstadt der Bundesrepublik und noch bis 1999 Regierungssitz. Auch das kulturelle Leben in Bonn kam und kommt natürlich nicht zu kurz: Immer wieder sind international bekannte Musicals in Bonn zu Gast und verzaubern das Publikum mit charmanten Geschichten und mitreißenden Songs. Welche Musicals in Bonn gerade aktuell zu sehen sind, zeigt unsere Auflistung.

Weiterlesen

Tour-Musicals in Bonn

Bibi Blocksberg – Alles wie verhext!

ALLES WIE VERHEXT! – In ihrem fünften Musical hat Hexe Bibi Blocksberg einen verhexten Tag. Mit ihren Eltern beginnt der Tag im Chaos und in der Schule gibt es weiteren Ärger. Ausgerechnet am Abend sollen Bibi, ihre Mutter und Oma das Feuer zur Walpurgisnacht entzünden …


Weitere Musicals in Bonn

ABBA bitte mit Schlager

Logo ABBA bitte mit Schlager
Tickets

Dinner Musical

Logo Dinner Musical
Tickets

La Cage aux Folles

Logo La Cage aux Folles
Tickets

Musical Melodies

Logo Musical Melodies
Tickets

Musical Bonn: Aufregende Shows am Rhein

Musicals in Bonn sind an vielen Spielorten zu sehen. Die Stadt verfügt über mehrere Theater, En-Suite-Produktionen gastieren zumeist im Theater Bonn. Auch die Beethovenhalle, Heimat des Beethovenorchesters, lädt immer mal wieder zu aufregenden Musical-Produktionen ein, von der exklusiven Gala mit großen Musical-Hits bis hin zu spannenden Tourproduktionen. Kleinere und private Theater überraschen ihre Zuschauer ebenfalls mit gelungenen Inszenierungen bekannter Musicals. Für Musical-Fans lohnt sich die Reise an den Rhein daher. Und Bonn hat nicht nur eine lebendige Theaterszene zu bieten, sondern kann darüber hinaus noch mit zahlreichen weiteren Sehenswürdigkeiten punkten.

Wer ein Musical in Bonn sehen möchte und von weiter her anreist, sollte sich ruhig ein Wochenende Zeit nehmen, um die Stadt kennen zu lernen. Sehenswert ist schon die Innenstadt der ehemaligen Bundeshauptstadt. Wer sich auf die Spuren der deutschen Geschichte begeben möchte, ist in Bonn natürlich am richtigen Ort. Das heutige World Conference Centre Bonn (WCCB) diente früher dem Bundestag und Bundesrat als Sitzungssaal. Zeitweise wurde auch das historische Wasserwerk am WCCB als Plenarsaal genutzt. Ausflüge in die Umgebung lohnen sich ebenfalls: Das ehemalige Regierungsviertel entstand in Bad Godesberg; über dem Stadtteil erhebt sich heute noch die mächtige Godesburg, deren Ruine noch den einstigen Glanz spüren lässt. Zu den Wahrzeichen der Stadt gehören außerdem der Bonner Münster und das altehrwürdige Universitätsgebäude. Nicht entgehen lassen sollten sich Besucher natürlich einen Spaziergang am Rhein. Bonn hat also auch außerhalb des Musical-Theaters viel zu bieten und ist ein hervorragendes Ziel für einen Kurztrip.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden