Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Sister Act CD Soundtrack

Sister Act CD Soundtrack

In den 1990er Jahren begeisterte US-Comedian Whoopi Goldberg das Publikum mit einem neuen Film: SISTER ACT hatte nicht nur eine unterhaltsame und spannende Story zu bieten, um eine Nachtclubsängerin, die sich vor Gangstern in einem Kloster verstecken muss – der Film konnte auch mit großartiger, mitreißender Gospel-Musik aufwarten. Verantwortlich für die tollen Töne zeichnet sich Oscar-Preisträger Alan Menken, der sich mit den Songs zu SISTER ACT einmal mehr als Meisterkomponist bewährt. Als der Film zum Musical wurde, wurden zahlreiche Stücke neu komponiert oder durch ganz neue Songs ersetzt. Wer die Hits aus dem Film vermisst, kann sie mit dem SISTER ACT Original-Soundtrack jederzeit zu Hause hören.

Die großen Hits aus dem Kinofilm

Die SISTER ACT CD mit dem Original-Soundtrack zum Film bietet 17 Songs, auf den meisten ist Goldberg selbst in ihrer Rolle als Deloris zu hören. Auch die übrigen Schauspieler und Sänger können sich hören lassen. Etta James hat einen Gastauftritt, Marc Shaiman überzeugt, die singenden und swingenden Nonnen sorgen ohnehin für gute Laune. Positive Stimmung ist garantiert, wenn sie diese Gospel-Songs auflegen. Bei den mitreißenden Rhythmen hält es niemanden lange auf den Stühlen, das haben die Lieder aus dem Film und aus dem SISTER ACT Musical gemein. Wenn Sie nicht genug von hervorragender Gospel-Musik bekommen können, lohnt sich der Original-Soundtrack zum Film allemal.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen