Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MARY POPPINS DVD

Mary Poppins DVD

Disney-Filme gehören zur Kindheit einfach dazu. Auch Disneys Verfilmung von MARY POPPINS brachte Kinderaugen zum Leuchten, als sie 1964 zum ersten Mal in die Kinos kam. Zum 45. Geburtstag des Film erschien eine MARY POPPINS DVD mit reichlich Bonusmaterial. Gleich zwei Silberscheiben liegen in der hübsch nostalgisch gestalteten Packung. Den Film kann die ganze Familie gemeinsam genießen, er ist ohne Altersbeschränkung freigegeben. Julie Andrews in der Titelrolle nimmt die Zuschauer mit zu magischen Abenteuern. Sie trifft auf die Familie Banks mit den Kindern Jane und Michael, die bis jetzt noch jedes Kindermädchen vergrault haben. Nicht aber Mary: Mit fliegendem Regenschirm, magischem Talent und natürlich „einem Löffelchen voll Zucker“ ausgestattet, erobert sie schnell das Herz der Kinder.

MARY POPPINS DVD: Jubiläums Special Collection

Mit dabei ist auch der Schornsteinfeger Bert (Dick Dyke), mit dem es über die Dächer Londons geht. Robert Stevenson führte bei der magischen Mischung aus Realfilm und Trickfilm Regie. Richard M. Sherman und Robert B. Sherman steuerten die Musik bei, die heute selbst zum Klassiker geworden ist. Die Liebe zum Detail und zur Fantasie wurde belohnt: Fünf Oscars gab es für MARY POPPINS, darunter die Auszeichnung für den besten Film. Eine weitere Trophäe gewann Julie Andrews als beste Hauptdarstellerin, ein Oscar ging zudem an die Sherman-Brüder für die beste Filmmusik. Die MARY POPPINS DVD bringt das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt auch in Ihr Wohnzimmer. Nach dem Film lässt sich im üppigen Bonusmaterial stöbern. Eine Doku zeigt, wie die Buchvorlage von P. L. Travers auf die Leinwand kam; es gibt ein Making-off, einen zusätzlichen Song und einen Kurzfilm; und auch ein Ausschnitt aus dem Broadway-Musical ist zu sehen. Für alle Fans ist die MARY POPPINS DVD in Jubiläumsausgabe eine echte Bereicherung der heimischen Filmsammlung.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen