Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MARY POPPINS CD: Original Soundtrack

Mary Poppins CD Original Soundtrack

Als der Disney-Film MARY POPPINS 1964 in die Kinos kam, eroberte er schnell die Herzen der Zuschauer. Das lag natürlich an der bezaubernden Julie Andrews in der Titelrolle, an Dick Dyke als gut gelaunter Schornsteinfeger Bert und an der gelungenen Mischung aus Trick- und Realfilm. Nicht zuletzt aber lag es an der Musik der Gebrüder Sherman. Richard M. und Robert B. Sherman schrieben Songs, die ins Ohr gingen und zugleich die ganze Magie der Geschichte transportierten. Die MARY POPPINS CD enthält den Origina-Soundtrack zum Film zum Immer-Wieder-Hören. „Supercalifragilisticexpialidocious“, wie es auf Englisch heißt, „Chim Chim Cher-ee“ und ein „Spoonful of Sugar“ laden zum Mitsingen und Tanzen ein.

MARY POPPINS CD in englischer Sprache

Die Oscar-Academy zeichnete die Kompositionen der Sherman-Brüder 1965 als beste Filmmusik aus. Die MARY POPPINS CD bringt 17 Filmsongs in englischer Originalsprache ins eigene Heim. Zum Schluss sinnieren die Komponisten über ihre Arbeit für den Film. So erfährt der Zuhörer auch noch einiges Wissenswerte über die Entstehungsgeschichte des Soundtracks. Für Fans des magischen Kindermädchens ist die MARY POPPINS CD eine tolle Ergänzung der heimischen Musiksammlung. Sobald die ersten Takte erklingen, weckt die Musik Erinnerungen an den Film. Jüngere Kinder können die Songs in englischer Sprache vielleicht noch nicht verstehen, die Melodien allerdings sind unverkennbar und lassen die Szenen aus dem Film wieder vor dem geistigen Auge erscheinen.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen