Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Gefährten DVD

Gefährten DVD

Mit seinem Kinderbuch „War Horse“, auf deutsch „Gefährten“, hat Michael Morpurgo ganze Generationen von jungen Lesern begeistert. Das British National Theatre nahm das Buch als Vorlage für ein außergewöhnliches Theaterstück, in dem aufwendig gestaltete Puppen die Rollen der Pferde übernehmen. Regisseur Steven Spielberg hat sich des Stoffes ebenfalls angenommen und filmte 2012 sein bewegendes Meisterwerk, das ebenfalls in den Titel „Gefährten“ trägt. In dem Film spielen echte Pferde und eine internationale Star-Besetzung: Jeremy Irvine ist Albert, der beste Freund des Pferdes Joey, das zu Beginn des ersten Weltkriegs von der britischen Armee als Kriegspferd eingezogen wird. Außerdem spielen Peter Mullan und Emily Watson.

Der Film von Steven Spielberg auf DVD

Spielberg hat aus der Geschichte einen packenden Kriegsfilm gedreht, den wohl kein Zuschauer so schnell wieder vergessen wird. Auch die amerikanische Oscar-Academy konnte GEFÄHRTEN überzeugen und wurde als bester Film für die Auszeichnung nominiert. Die DVD ist ab 12 Jahren freigegeben worden und bietet neben dem Film noch einige Extras, außerdem natürlich eine gestochen scharfe Bildqualität und hervorragenden Sound. Fans des Bühnenstücks werden sicherlich auch von der filmischen Umsetzung gut unterhalten werden, wenn sich diese auch in zahlreichen Details von der Bühnenadaption unterscheidet. Beeindruckend sind vor allem die herausragenden Tierszenen, aber auch die menschlichen Darsteller liefern eine überzeugende Vorstellung ab.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen