Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

EVITA DVD

Cover der DVD EVITA

Ein Kultfilm der Extraklasse

Das Musical EVITA begeistert die Zuschauer schon lange. 1996 erschien eine aufwendige Adaptation des Musicals auf DVD mit Starbesetzung. Dieser Film entführt in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts in ein Argentinien, das von politischen Umstürzen und Aufständen beherrscht wird. In dem Film wird das Leben von Eva Péron dargestellt, die das Volk für sich gewinnt und zur mächtigsten Frau Argentiniens aufsteigt. Erzählt und kritisch betrachtet wird dies von dem oftmals zynischen Arbeiter Che. Überzeugend und im großen Stil wurde Andrews Lloyd Webbers Stück auf die Leinwand gebracht und bekam dafür zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen, darunter drei Golden Globes.

Starbesetzung in EVITA

Die Hauptrolle der Eva Duarte/Perón spielt die weltbekannte Schauspielerin und Sängerin Madonna. Sie wurde in dieser Rolle mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Später spielte sie Abbie Reynolds in dem Film “Ein Freund zum Verlieben” und brachte viele Alben auf den Markt, die sich wochenlang in den Charts weit vorn platzierten.

Nicht weniger bekannt ist Antonio Banderas, der Ché spielt. Er stand auch als Zorro im gleichnamigen Film vor der Kamera. Als Juan Perón wurde der vielfach gefragte Jonathan Pryce engagiert. Bekannt ist dieser unter anderem aus Fluch der Karibik als Gouverneur. Ein weiterer Star ist Jimmy Nail als Agustín Magaldi. Zu sehen ist dieser unter anderem auch als Les Wickes in Still Crazy. Auch das Ensemble überzeugt im Film mit überzeugender schauspielerischer Leistung und Gesang und rundet den Film perfekt ab.

Infos zum Film

Der Film ist nur in Englisch, jedoch mit deutschen Untertiteln erhältlich. Die Spieldauer beträgt 134 Minuten und die FSK-Freigabe ist bei 12 Jahren. Es gibt kein Auswahlmenü, sondern der Film startet sofort. Es ist kein Bonusmaterial auf der DVD vorhanden. Es gibt anlässlich des 15. Jubiläums dieses Films diesen nun auch auf Blu-ray zu kaufen.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen