Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Der König der Löwen CD

Der König der Löwen CD deutsch

Das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN begeistert durch einzigartige Songs. Die Kompositionen von Sir Elton John haben schon im gleichnamigen Disney-Film die Zuschauer bewegt. Zahlreiche der Songs wurden für die Musical-Version übernommen; doch nicht nur das: Afrikanische Rhythmen ergänzen die mitreißende Musik. Eine einmalige Kombination, die das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN zu einem wahren Ohrenschmaus macht. Für die deutsche Version des Musicals, die im Stage Theater im Hafen Hamburg mit großem Erfolg läuft, sind alle Texte ins Deutsche übersetzt worden. 19 Songs aus dem Musical fasst diese CD zusammen. Wer auch zuhause nicht auf große Hits wie „Der ewige Kreis“ oder „Hakuna Matata“ verzichten möchte, kann sich mit der KÖNIG DER LÖWEN CD das Original-Musicalfeeling ins Wohnzimmer holen.

Die deutsche Version der Musical-Hits

Die Texte der bekannten Songs stammen zum großen Teil aus der Feder von Tim Rice. Die deutsche Version hat Musical-Größe Michael Kunze erstellt. Die deutsche Version sollte so lebendig sein und so zum Zuschauer sprechen wie das Original, lautete Kunzes Ziel. Das ist ihm gelungen, auch die deutschen Texte der Songs sind mal ganz humorvoll, mal zart und romantisch, mal überaus bewegend. Die 19 Musikstücke erzählen vom Erwachsenwerden, von Verlust und Trauer, von neuen Freunden und neuer Hoffnung. Die KÖNIG DER LÖWEN CD ist ein echtes Highlight für alle Musical-Fans, die immer und überall ihr Lieblingsmusical genießen möchten.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen