Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Der König der Löwen CD englisch

Der König der Löwen CD englisch

Wer einmal beim Musical DER KÖNIG DER LÖWEN zu Besuch war, wird die bunten Kostüme, das aufwendige Bühnenbild und die bewegende Geschichte wahrscheinlich immer in Erinnerung behalten. Vor allem aber bleiben die Songs: Unverwechselbare Kompositionen von Sir Elton John mit Texten von Tim Rice, gemischt mit afrikanischen Rhythmen, verleihen dem Musical seine atemberaubende Atmosphäre. Auf dieser CD zum Musical gibt es den Original Broadway Cast zu hören; DER KÖNIG DER LÖWEN in englischer Originalversion, aufgenommen direkt am Broadway in New York. 20 Songs, eingesungen von der damaligen Musical-Besetzung, bringen das Feeling vom KÖNIG DER LÖWEN direkt in Ihr Wohnzimmer.

Musicalklänguf Basis Oscar-prämierter Songs

Viele der Songs waren bereits im Disney-Film DER KÖNIG De aER LÖWEN zu hören, etwa das Gute-Laune-Lied „Hakuna Matata“ oder der Song „The Circle of Life“, außerdem natürlich „Can You Feel The Love Tonight“, der sich zu einem internationalen Chart-Hit entwickelte. 1995 erhielt der Soundtrack des Films den Oscar für die beste Filmmusik. Elton John und Tim Rice haben die Musikstücke für das Musical einer Generalüberholung unterzogen, sie neu aufpoliert, teils neu arrangiert, mit afrikanischen Klängen ergänzt. So entführen die 20 Songs der KÖNIG DER LÖWEN CD ihren Zuhörer direkt in die Weiten der afrikanischen Steppe. Wer das beliebte Musical immer wieder vor seinen Augen vorbeiziehen lassen möchte, findet in der KÖNIG DER LÖWEN CD den optimalen Begleiter.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen