Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Das Phantom der Oper DVD

Das Phantom der Oper DVD Film

Das Musical DAS PHANTOM DER OPER von Andrew Lloyd Webber ist ein Welterfolg, der Musical-Fans auf der ganzen Welt schon seit mehr als 25 Jahren begeistert. 2004 wurde das Musical aufwendig verfilmt, mit Gerald Butler und Emmy Rossum in den Hauptrollen. Der Film orientiert sich stark am Musical und lässt in einigen Szenen echtes Bühnenflair aufkommen. Auf 135 Minuten Spielzeit erzählt die DVD die Geschichte vom einsamen Phantom, das in den Katakomben unter der Pariser Oper lebt und sich eines Tages in die hübsche Christine, ein außergewöhnlich begabtes Chormädchen, verliebt. Das Phantom macht Christine zum Opernstar, seine Liebe bleibt allerdings zunächst unerwidert.

Aufwendige Verfilmung des Musical-Klassikers

Die DVD zum Musical DAS PHANTOM DER OPER ist bei Concorde Video erschienen und freigegeben ab sechs Jahren. Neben Butler und Rossum spielen Patrick Wilson, Minnie Driver und Miranda Richardson, Regie führte Joel Schumacher, der sich unter anderem mit der Neuauflage von Batman in den 1990er Jahren einen Namen machte. In der deutschen Synchronfassung leiht Musical-Star Uwe Kröger dem Phantom seine Stimme. Vom Plan bis zur Fertigstellung des Films vergingen beinahe zwei Jahrzehnte, der ursprünglich geplante Cast mit Sarah Brightman und Michael Crawford konnte deswegen nicht eingesetzt werden. Die bewegenden Songs haben aber bis heute nichts von ihrem Zauber verloren und auch die jetzigen Darsteller agieren überzeugend. Für Musical-Fans ist die visuell aufwendige Film DVD zum Musical DAS PHANTOM DER OPER eine echte Bereicherung fürs Heimkino, ob in der US-amerikanischen Originalversion oder in der deutschen Synchronfassung.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen