Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Tarzan Musicaldarsteller

TARZAN ist nicht nur der Held des Dschungels, sondern auch ein ganz besonderes Musical: Spektakulär sind die Stunts, die die Darsteller zeigen, an Lianen schwingen sie sich über dem Publikum hinweg, Bühne und Zuschauerraum verschmelzen. Die aktuellen Darsteller des großen Musical-Hits stellt Musical1 in der folgenden Übersicht vor.

(Änderung melden)

Darsteller des Musicals Tarzan


Sabrina Weckerlin

Sabrina Weckerlin ist vielen Musical-Fans vor allem als PÄPSTIN aus Fulda ein Begriff. Die Sängerin und Musical-Darstellerin übernahm aber bereits viele weitere Rollen, spielte u.a. in der europäischen Uraufführung von MARIE ANTOINETTE in der Schweiz und bei der Deutschlandpremiere in Tecklenburg.

Patrick Stanke

Patrick Stanke ist diplomierter Musical-Darsteller und hat sich mit zahlreichen Rollen einen Namen gemacht. Er steht nicht nur auf der Bühne, sondern führte bei verschiedenen Produktionen am Theater in Cronenberg, Wuppertal, auch schon Regie. Außerdem gehört er zu den Gründungsmitgliedern der Musical Tenors.


Tessa Sunniva van Tol

Tessa Sunniva van Tol wurde in den Niederlanden geboren und nahm schon als Kind Gesangs-, Tanz- und Schauspielunterricht. Sie wurde Zweite beim Talentwettbewerb „So You Wanna Be A Popstar“ und kreierte die Titelrolle der Ariel in der niederländischen Version von DIE KLEINE MEERJUNGFRAU.

Japheth Myers

Japheth Myers war bereits in zahlreichen Musical-Produktionen und auf internationalen Bühnen zu sehen. Erfolge feierte er unter anderem am Londoner West End, in Hamburg und Stuttgart. Außerdem stand er als Sänger verschiedener Bands auf der Bühne und bewährte sich auch als Tänzer.

Alexander Klaws

Alexander Klaws schaffte den Sprung vom Casting-Show-Gewinner zum Musical-Star – nicht zuletzt dank einer Ausbildung an der renommierten Joop van de Ende Academy. Klaws überzeugte als Alfred im TANZ DER VAMPIRE und in der Titelrolle des Disney-Musicals TARZAN. 2014 wird er in Dortmund in JESUS CHRIST SUPERSTAR auf der Bühne stehen.

Rune Høck Møller

Rune Høck Møller ist Musical-Darsteller aus Dänemark. 2008 wechselte er nach Deutschland, wo er bereits im TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart und Berlin, außerdem in DIRTY DANCING und WE WILL ROCK YOU auf der Bühne stand. Verschiedene Parts übernimmt er auch im Musical TARZAN.

Karen Helbing

Karen Helbing begeisterte sich schon in ihrer Jugend für Musik und Bühne. Nachdem sie als Regieassistentin und Souffleuse arbeitete, absolvierte sie eine Ausbildung im Studiengang Musical/Show an der Universität der Künste und wirkte u.a. an der Uraufführung von LOTTE – Ein Wetzlarer Musical mit.

Massimiliano Pironti

Der gebürtige Italiener Massimiliano Pironti stieß bereits in Stuttgart zur Besetzung des Musicals TARZAN. Als die Show sich auf den Weg nach Oberhausen machte, kam er mit und übernahm die Rolle des Terk.

Patrick Imhof

Patrick Imhof absolvierte zunächst in seiner Heimatstadt Basel ein Kontrabassstudium, bevor er in Leipzig Schauspiel studierte. Seit 2009 war er bereits in zahlreichen Musicals zu sehen, außerdem arbeitet er als Schauspieler für TV und Theater und als Sprecher für Radio und Hörspiele.

Perfekte Körperbeherrschung ist gefragt

Das Musical TARZAN verlangt seinen Darstellern einiges ab: Wo Musical-Darsteller sonst auf festem Boden unterwegs sind, wo sie singen und tanzen, müssen sie sich für TARZAN in die Lüfte schwingen. Dünne, aber stabile Stahlseile mimen die Lianen, die sich durch den Bühnen-Dschungel ziehen. Hin und her geht es für den männlichen Hauptdarsteller und die Schauspieler, die die Affenbande geben. Für TARZAN sind nicht nur eine gute Stimme und großes schauspielerisches Talent gefragt, auch perfekte Körperbeherrschung wird dem Cast abverlangt. Der Herausforderung stellen sich die Darsteller allerdings gerne, immerhin werden sie mit einem begeisterten Publikum belohnt.

Gian Marco Schiaretti als Dschungel-Held

Tarzan und die Affen

© Stage Entertainment

In der Erstaufführung in Hamburg übernahm Alexander Klaws, bekannt geworden bei „Deutschland sucht den Superstar“, lange Zeit die Titelrolle des Tarzans. Mittlerweile gibt der Italiener Gian Marco Schiaretti den Helden des Dschungels; eine Rolle, deren Cover er bereits in der niederländischen Version des Musical übernahm. Er kennt daher die besonderen körperlichen Herausforderungen, die das Musical stellt, und bringt neben einer überzeugenden Stimme auch die nötige physische Präsenz mit.

Atemberaubende Stunts und eine mitreißende Lasershow

Das Musical TARZAN bietet atemberaubende Akrobatik, tolle Songs aus der Feder von Phil Collins, eine Geschichte voller Dramatik und Romantik und nicht zuletzt ein aufregend buntes Bühnenbild, das die Zuschauer in die Welt des Dschungels entführt. Hunderttausende von Haaren formen die aufwendigen Affenkostüme, welche die Darsteller Abend für Abend tragen; nicht weniger spektakulär sind die Kostüme der übrigen Dschungel-Kreaturen. Cast, Kostüme, Songs und Bühnenbild erschaffen das unvergessliche Erlebnis.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen