Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Liebe stirbt nie Musicaldarsteller

DAS PHANTOM DER OPER findet endlich seine Fortsetzung. 1993 feierte LOVE NEVER DIES am Londoner West End seine Weltpremiere. Es sollte bis zum Herbst 2015 dauern, bis es das Musical auch nach Deutschland schaffte. Die Hansestadt Hamburg, wo schon das PHANTOM zum ersten Mal in Deutschland zu sehen war, ist der erste deutsche Spielort für LIEBE STIRBT NIE. Wer übernimmt den Part des Phantoms in der aktuellen Inszenierung? Wer ist als Christine Daaé zu sehen? Die Darsteller für LIEBE STIRBT NIE gibt es es hier im Überblick.
(Änderung melden)

Darsteller des Musicals Liebe stirbt nie


Rachel Anne Moore

Rachel Anne Moore ist ausgebildete Opernsängerin aus den USA. Sie studierte in Indiana und Tennessee und machte sich in ihrer Heimat mit zahlreichen Opern und Operetten einen Namen. Nach Deutschland kam sie für ein Musical: Im PHANTOM DER OPER übernahm sie 2013 die Rolle der Carlotta.

Yngve Gasoy-Romdal

Yngve Gasoy-Romdal ist Sänger und Schauspieler aus Norwegen. Er spielte in seiner Heimat bereits in verschiedenen großen Musical-Produktionen, bevor er nach Deutschland kam. Hier machte er mit SUNSET BOULEVARD auf sich aufmerksam, stand aber auch für zahlreiche weitere Rollen auf der Bühne.


Gardar Thor Cortes

Gardar Thor Cortes ist klassischer Tenor aus Island. Er spielte in zahlreichen Opern, Operetten und Musicals. Dem deutschen Publikum wurde er als Teenager in der ZDF-Serie „Nonni und Manni“ bekannt. Im Musical LIEBE STIRBT NIE spielt er die Hauptrolle des Phantoms.

Jazmin Gorsline

Jazmin Gorsline kann bereits auf viele erfolgreiche Broadway-Produktionen zurückblicken. Sie trat nicht nur in New York, sondern auch auf vielen weiteren US-amerikanischen Bühnen auf. 2015 kommt sie für LIEBE STIRBT NIE nach Deutschland.

Masha Karell

Masha Karell, Schauspielerin und Musical-Darstellerin aus Frankfurt am Main, war bereits in zahlreichen Uraufführungen und Musical-Premieren zu sehen. 2015 spielt sie die Mme. Giry in der Deutschlandpremiere von LIEBE STIRBT NIE in Hamburg.

Ina Trabesinger

Ina Trabesinger nahm an der Castingshow „Ich Tarzan, Du Jane!“ teil und spielte ab 2011 auch die Rolle der JANE in Erstbesetzung. Zuvor war sie bereits in zahlreichen anderen Musical-Produktionen zu sehen. 2015 gehört sie zur Premierencast von LIEBE STIRBT NIE in Hamburg.

Sandra Maria Germann

Sandra Maria Germann ist ausgebildete Choreografin, Diplom-Tänzerin sowie Tanz- und Theaterpädagogin. Als Choreografin arbeitete sie auf den griechischen Inseln, auf den Balearen, in Portugal sowie immer wieder in Deutschland. Seit 2004 spielte sie in mehreren großen Musical-Produktionen.

Lauren Barrand

Die 1,09 m große britische Schauspielerin Lauren Barrand spielte bereits für einen Harry-Potter-Film einen Goblin. Für LIEBE STIRBT NIE kommt sie in die Hansestadt Hamburg und übernimmt die Rolle der Fleck.

Paul Tabone

Der australische Tenor Paul Tabone spielte bereits 2011 für das Musical LOVE NEVER DIES. Für die Premiere der deutschen Version des Musicals, LIEBE STIRBT NIE, übernimmt er in Hamburg abermals die Rolle des Squelch.

Von der Pariser Oper nach New York

Liebe stirbt nie Keyvisual

© Stage Entertainment

Das Phantom ist aus der Pariser Oper nach New York geflohen. Seine neue Heimat hat es in einem Jahrmarkt auf Coney Island gefunden. Auch Mme. Giry und Meg Giry hat es in die neue Welt verschlagen. Christine ist derweil mit Raoul verheiratet und in Europa zur gefeierten Opernsängerin aufgestiegen. Mit Raoul hat sie einen gemeinsamen Sohn, in der Ehe kriselt es jedoch. Eines Tages erhält Christine eine Einladung nach New York…

Die lang erwartete Fortsetzung zum PHANTOM DER OPER

LIEBE STIRBT NIE ist die lang erwartete Fortsetzung zu Andrew Lloyd Webbers Klassiker DAS PHANTOM DER OPER. Für die Deutschlandpremiere 2015 hat Stage Entertainment eine internationale Besetzung gewinnen können: Die Hauptrolle des Phantom spielt der isländische Star-Tenor und „James Bond der Klassik“, Gardar Thor Cortes. Die in den USA geborene Opernsängerin Rachel Anne Moore übernimmt den Part der Christine. Sie wirkte bereits bei DAS PHANTOM DER OPER in der Rolle der Carlotta mit. 2013 kam sie für dieses Engagement nach Deutschland. Den Raoul spielt bei der deutschen Erstaufführung der Norweger Yngve Gasoy Romdal.

Die große Liebesgeschichte geht weiter

LIEBE STIRBT NIE setzt die bewegende Liebesgeschichte fort, die einst in der Pariser Oper begann. Mit bewegenden Melodien aus der Feder von Andrew Lloyd Webber, einem grandiosen Bühnenbild und talentierten Darstellern tritt das Musical an, um alle Fans des Phantoms in seinen Bann zu ziehen.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen