Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Gefährten Musicaldarsteller

Das Theaterstück GEFÄHRTEN des British National Theatre ist eine ganz besondere Show: Im Mittelpunkt steht die Freundschaft zwischen einem Jungen und seinem Pferd, die zahlreichen tierischen Hauptdarsteller werden mit lebensgroßen Pferdefiguren zum Leben erweckt. Welche Darsteller aktuell neben dem Puppen der Hanspring Puppet Company auf der Bühne stehen, erfahren Sie hier bei Musical1.

(Änderung melden)

Darsteller des Musicals Gefährten


Philipp Lind

Der junge Schauspieler Philipp Lind, Jahrgang 1988, kann bereits auf mehrere Rollen in Filmen, Serien und am Theater zurückblicken. Seine Ausbildung absolvierte der in Marburg geborene Lind in München; im Jahr 2013 stand er in der Rolle des Albert in GEFÄHRTEN zum ersten Mal im Stage Theater des Westens auf der Bühne.

Heinz Hoenig

Heinz Hoenig gehört zweifelsohne zu den bekanntesten deutschen Schauspielern. Er überzeugte nicht nur in zahlreichen Film- und TV-Rollen, sondern spielte auch immer wieder am Theater. Nach mehreren Jahren Bühnenabstinenz kehrte er für GEFÄHRTEN 2013 ans Stage Theater des Westens zurück.


Silke Geertz

Silke Geertz ist eine renommierte Schauspielerin, die in Deutschland und in der Schweiz schon in zahlreichen Rollen auf der Bühne stand. Auch in diversen Film- und TV-Produktionen wirkte sie mit und arbeitet nebenbei als Sprecherin. 2011 erhielt sie die Kulturelle Auszeichnung der Stadt Zürich.

Peter Kaempfe

Peter Kaempfe, Jahrgang 1955, ist als Schauspieler und Sprecher bekannt. Der gebürtige Flensburger gründete die Bremer Shakespeare Company, sprach Kommentare für mehr als 600 Dokumentationen und war als Sprecher für über 50 Hörbücher tätig. Am Stage Theater des Westens Berlin spielt er Arthur in GEFÄHRTEN.

Matthias Renger

Matthias Renger ist als Schauspieler und Sprecher tätig. Er lernte sein Handwerk an der renommierten Bayerischen Theaterakademie August Everding in seiner Heimatstadt München, war bereits in mehreren Filmen, Serien und in vielen Theaterrollen zu sehen. Seit 2013 spielt er am Stage Theater des Westens den Billy in GEFÄHRTEN.

Thaddäus Meilinger

Thaddäus Meilinger arbeitet als Schauspieler und Synchronsprecher. Seine Stimme erklingt in der deutschen Version zahlreicher Hollywood-Produktionen, als Darsteller stand er für Kinofilme und TV-Serien vor der Kamera und immer wieder auf der Theaterbühne, zuletzt in Berlin für die Produktion GEFÄHRTEN.

Philipp Romann

Der Schauspieler und Theaterregisseur Philipp Romann wurde 1974 im schweizerischen Oelten geboren. Er wuchs in Thun und in Bern auf und absolvierte zunächst eine Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten, anschließend zum Krankenpfleger; bevor er sein Studium an der Hochschule der Künste in Bern aufnahm, arbeitete er…

Andreas Köhler

Andreas Köhler, geboren 1981 in Berlin, absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Er gehörte zum Ensemble des Hamburger Thalia Theaters, arbeitete am Monbijou Theater Berlin und am Theater Hexenkessel. Außerdem ist er als Sprecher diverser Hörbücher und als Synchronsprecher aktiv.

Christoph Bangerter

Christoph Bangerter wuchs in Panama und Brasilien auf, seine Schauspielausbildung schloss er 1999 ab. Er hatte feste Engagements an Theatern in Trier, Regensburg und Landshut, spielte in diversen Kurzfilmen und setzte auch seinen eigenen Kurzfilm in Szene. Zudem ging er mit einem eigenen Bühnenprogramm auf Tour.

Christian Miebach

Christian Miebach, geboren 1990 in Betten, nahm 2010 sein Schauspielstudium an der Universität der Künste in Berlin auf. Seine Ausbildung führte ihn bereits an mehrere Berliner Bühnen, so war er unter anderem an der Tanzakademie, an der Neuköllner Oper und im Stage Theater des Westens zu sehen.

Spielen neben lebensgroßen Pferdepuppen

Der eigentliche Star bei GEFÄHRTEN sind ohne Zweifel die aufwendig gestalteten Pferdepuppen, die in Originalgröße über die Bühne bewegt werden. Lebensecht wirken alle Bewegungen, die Puppenspieler verschwinden schon nach wenigen Minuten im Hintergrund und das Publikum meint, es mit echten Pferden zu tun zu haben. Auch für den Cast ist das Spielen mit den lebensgroßen Pferdefiguren eine spannende Herausforderung. Einige der Darsteller sind gleichzeitig auch als Puppenspieler aktiv.

Stage Entertainment holte Heinz Hoenig zurück auf die Bühne

Gefährten Heiz Hoenig

© Stage Entertainment

Für die Deutschlandpremiere von GEFÄHRTEN im Stage Theater des Westens Berlin holte Stage Entertainment einen der großen deutschen Schauspieler auf die Bühne: Heinz Hoenig spielt den Vater von Albert, dem Jungen, der eine enge Freundschaft mit dem Arbeitspferd Joey eingeht. Als der Erste Weltkrieg ausbricht und Großbritannien Pferde für den Kriegsdienst sucht, verkauft Alberts Vater Joey; die Erlebnisse des Pferdes und seiner tierischen Kameraden bilden die Geschichte des Bühnenstücks. Gleichzeit erleben die Zuschauer, wie sich Albert auf die Suche nach seinem Freund macht und dafür selbst in den Krieg zieht.

Eine bewegende Geschichte

GEFÄHRTEN ist eine bewegende Geschichte, die Erlebnisse der Pferde im Krieg rühren an, obwohl „nur“ Puppen auf der Bühne zu sehen sind. Der herausragende Cast tut sein Übriges, um die Zuschauer in den Bann zu ziehen und ihnen einen unvergesslichen Abend zu bescheren. Auf einmalige Weise wird so das bekannte Kinderbuch von Michael Morpurgo zum Leben erweckt.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen