Der Medicus Musicaldarsteller

Ein junger Mann entdecken sein Talent zum Heilen und möchte sich zum Medicus ausbilden lassen – ein gar nicht so einfaches unterfangen vor rund 1000 Jahren. Der Waisenjunge Rob Cole wächst bei einem Bader auf und möchte beim „Arzt aller Ärzte“ studieren. Doch der Zugang zu arabischen Universitäten ist ihm als Christ verwehrt, so gibt er sich als Jude aus. Diese Geschichte machte Noah Gordons Roman „Der Medicus“ zum Weltbestseller. Spotlight Musicals bringt die Musical-Adaption auf die Bühne. Wer spielt mit?

Besetzung des Musicals Der Medicus


Friedrich Rau

Beim Musical Sommer Fulda 2015 spielte Friedrich Rau die Hauptrolle in der Uraufführung von DIE SCHATZINSEL. Ein Jahr darauf ist er abermals in der Weltpremiere eines Musicals am Schlosstheater Fulda zu sehen und gibt den Rob Cole in DER MEDICUS.

Sabrina Weckerlin

Sabrina Weckerlin ist vielen Musical-Fans vor allem als PÄPSTIN aus Fulda ein Begriff. Die Sängerin und Musical-Darstellerin übernahm aber bereits viele weitere Rollen, spielte u.a. in der europäischen Uraufführung von MARIE ANTOINETTE in der Schweiz und bei der Deutschlandpremiere in Tecklenburg.


Dorothea Maria Müller

Dorothea Maria Müller ließ sich an der Hamburger Stage School zur Bühnendarstellerin ausbilden ud stand seitdem auf zahlreichen deutschen Bühnen. 2016 war sie in Darmstadt in CABARET zu sehen und erhielt ein Engagement im Ensemble von DER MEDICUS in Fulda.

Devi-Ananda Dahm

Devi-Ananda Dahm ist jung, aber doch keine Newcomerin mehr. Schon 2003 stand die gebürtige Berlinerin in ihrer Heimatstadt für LES MISERABLES auf der Bühne. Während des Studiums an der UdK Berlin folgten weitere große Rollen, unter anderem in der deutschen Erstaufführung von GRIMM.

Sebastian Lohse

Sebastian Lohse ist umtriebiger Musiker,Sänger und Komponist, darüber hinaus leiht er seine Stimme verschiedenen Hörspielen und Synchronproduktionen. Er war bereits Mitglied mehrerer Bands und steht auch auf der Theaterbühne, aktuell für DER MEDICUS in Fulda.

Thomas Christ

Thomas Christ spielte schon bei der Deutschlandpremiere vom TANZ DER VAMPIRE, in der Uraufführung von DER BESUCH DER ALTEN DAME in Thun und kann 2016 bei der Weltpremiere von DER MEDICUS in Fulda mit dabei sein.

Andreas Wolfram

Der umtriebige Musical-Darsteller Andreas Wolfram gibt sich nicht mit seiner Hauptrolle bei STARLIGHT EXPRESS zufrieden, sondern spielt nebenbei auch noch in weiteren Musical-Produktionen mit. In Bochum stand er von 2011 bis 2014 als Greaseball auf der Bühne, es folgte die Rolle als Esel in SHREK.

Noah Gordons Bestseller auf der Musical-Bühne

Der Medicus Plakat

© Spotlight Musicals

In 42 Ländern erschien „Der Medicus“ von Noah Gordon. Allein in Deutschland wurde der Roman rund acht Millionen Mal verkauft. Auch die Verfilmung mit Ben Kingsley als Arzt Ibn Sina wurde ein großer Erfolg. Für den Musical Sommer Fulda 2016 konnte Spotlight Musicals sich die Bühnenrechte an der Geschichte sichern. Produzent Peter Scholz und Komponist Dennis Martin entwickelten das Musical DER MEDICUS.

Fuldaer Publikumslieblinge spielen in der Uraufführung

Für die Uraufführung im Schlosstheater Fulda hat Spotlight Musicals einige Publikumslieblinge des Musical Sommers zurück auf die Bühne geholt: Sabrina Weckerlin hat bereits im Musical DIE PÄPSTIN die Titelrolle übernommen und brillierte seitdem mehrmals in diesem Part. Nachdem sie 2015 eine Pause beim Musical Sommer Fulda einlegte, kehrt sie für DER MEDICUS ins Schlosstheater zurück. Friedrich Rau gibt bei der Uraufführung des Musicals den jungen Engländer Rob Cole. Rau spielte im Jahr 2015 die Hauptrolle in DIE SCHATZINSEL. Reinhard Brussmann verkörpert Ibn Sina auf der Bühne.

Romantik und Abenteuer

Abenteuer und Romantik vor historischer Kulisse: DER MEDICUS möchte die Zuschauer mitnehmen auf eine spannende Reise in eine ferne Zeit und ferne Länder. Wer steht neben den Hauptdarstellern in der aktuellen Produktion auf der Bühne? Das erfahren Sie in der Darstellerübersicht bei Musical1.de.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden