Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Bodyguard Musicaldarsteller

Mehr als sechs Millionen Kinozuschauer verfolgten die Liebesgeschichte zwischen der Pop-Diva Rachel Marron und ihrem Bodyguard Frank Farmer. Whitney Houston und Kevin Costner spielten die Hauptrollen. Große Fußstapfen, in welche die Hauptdarsteller des Musical BODYGUARD treten müssen. Wer übernimmt die Parts?
(Änderung melden)

Darsteller des Musicals Bodyguard


Aisata Blackman

Aisata Blackman, Niederländerin mit karibischen Wurzeln, wurde dem deutschen TV-Publikum durch ihre Teilnahme bei „The Voice of Germany“ bekannt. 2016 erhielt sie die Hauptrolle der Deloris van Cartier in SISTER ACT in Berlin.

Zodwa Selele

Zodwa Selele ist wahrscheinlich das Gesicht des Musicals SISTER ACT. Seit der Deutschlandpremiere in Hamburg spielt die in Hof geborene Darstellerin mit südafrikanischen Wurzeln die Deloris van Cartier, auch in Stuttgart und Oberhausen. Vor ihrer Musical-Karriere arbeitete Selele als Wirtschaftskorrespondentin.


Marc Früh

Marc Früh studierte Musical und Schauspiel in Zug und in Wien und stand trotz seines jungen Alters bereits in zahlreichen Musical-Produktionen auf der Bühne. Außerdem überzeugte er in der Operette „Die Fledermaus“. Zu seinen Musicalrollen gehören Auftritte in GREASE, AIDA und MAMMA MIA!

Sidonie Smith

Sidonie Smith stammt aus Florida, machte sich aber auch in Deutschland und Österreich einen Namen als Musical-Darstellerin und Sängerin. Sie überzeugte mit eigenen musikalischen Solo-Programmen genauso wie als Deloris in SISTER ACT in Wien und mit einer Rolle bei NATÜRLICH BLOND.

Jadran Malkovich

Jadran Malkovich lebte in Deutschland, in Serbien und aktuell in London. Der Schauspieler war bereits bei vielen internationalen TV- und Kinoproduktionen mit dabei und schreibt auch selbst Filme. In BODYGUARD steht er nun für ein Musical auf der Bühne.

Julie-Denise Hyangho

Julie-Denise Hyangho ☆ Tänzerin, Choreografin, Sängerin und Darstellerin ✓ Dance Captain Assistant und Swing bei TARZAN ✓ im Ensemble von MARY POPPINS Stuttgart

Spannender Thriller und romantische Liebesgeschichte

Frank Farmer war einst Geheimagent und arbeitet jetzt als Bodyguard. Seine neue Aufgabe: Er soll Superstar Rachel Marron vor einem gefährlichen Stalker beschützen. Zunächst hält die Diva gar nichts von ihrem neuen Aufpasser, doch es kommt, wie es kommen muss: Im Angesicht der Gefahr verlieben sich Rachel und Frank. Der Film „Bodyguard“ wurde zu einem internationalen Kassenschlager, der von Whitney Houston gesungene Soundtrack ist noch heute der erfolgreichste aller Zeiten. Das Musical BODYGUARD feierte seine Uraufführung am Londoner West End und wurde als „Best New Musical“ mit dem WhatsOnStage Award ausgezeichnet sowie für den Laurence Olivier Award nominiert. Im Musical Dome Köln erlebt BODYGUARD seine deutsche Erstaufführung.

In den Fußstapfen von Whitney Houston

bodyguard-musical

© BB Promotion

Die Darsteller treten in große Fußstapfen: Whitney Houston und Kevin Costner haben die Hauptrollen im Film gespielt. Die Darstellerin der Rachel Marron muss sich dabei dem Vergleich mit Whitneys ausdrucksstarker Stimme stellen. Die erste Rachel Marron auf einer deutschen Bühne ist Patricia Meeden, Berlinerin mit dänischen und kubanischen Wurzeln. Als erster Frank Farmer der deutschen Produktion steht der Schauspieler Jürgen Fischer auf der Bühne und gibt sein Musical-Debüt.

Bekannte und mitreißende Songs

Mitreißende Songs wie „I Will Always Love You“ und „One Moment in Time“, eine dramatische Geschichte voller spannender und romantischer Momente und eine wunderbare Liebesgeschichte: BODYGUARD bietet eine Mischung, die zahlreichen Musical-Fans gefallen dürfte. Die sorgfältig ausgewählte Cast, das große Ensemble und eine siebenköpfige Live-Band sorgen für den richtigen Sound.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen