Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Bodyguard Musicaldarsteller

Mehr als sechs Millionen Kinozuschauer verfolgten die Liebesgeschichte zwischen der Pop-Diva Rachel Marron und ihrem Bodyguard Frank Farmer. Whitney Houston und Kevin Costner spielten die Hauptrollen. Große Fußstapfen, in welche die Hauptdarsteller des Musical BODYGUARD treten müssen. Wer übernimmt die Parts?
(Änderung melden)

Darsteller des Musicals Bodyguard


Patricia Meeden

Patricia Meeden steht auf der Musical-Bühne, seit sie 18 Jahre alt ist. Damals sicherte sie sich mit ihrem tänzerischen Talent eine Rolle in CATS. Heute steht sie als Rachel Marron in BODYGUARD auf der Bühne und tritt in die Fußstapfen von Whitney Houston.

Jürgen Fischer

Der Schauspieler Jürgen Fischer stammt aus Oberbayern und hat bereits auf zahlreichen deutschen Bühnen sowie in vielen TV- und Filmproduktionen gespielt. Mit BODYGUARD gibt er naturverbundene Bayer sein Musical-Debüt.


Nyassa Alberta

Nyassa Alberta ist eine niederländische Musical-Darstellerin, geboren und aufgewachsen in Groningen. Neben Performing Arts studierte sie English Grammar and Literature, zu ihren Engagements gehörten Rollen bei DER KÖNIG DER LÖWEN, WE WILL ROCK YOU und SISTER ACT.

Dennis Kozeluh

Der aus den USA stammende Schauspieler und Musical-Darsteller Dennis Kozeluh hat sich vor allem auf Wiener Bühnen einen Namen gemacht. Seit 1985 arbeitet er hier für Theater, Oper und Musical und spielte bereits in diversen großen Produktionen mit. Nun steht er für BODYGUARD auf der Bühne.

Tertia Botha

Die aus Südafrika stammende Tertia Botha stellte schon häufig die Vielseitigkeit ihrer Stimme unter Beweis: Sie sang in Girl-Bands und ging mit Philharmonie-Orchestern auf Tournee, sie trat in Musicals auf und steht aktuell für BODYGUARD auf der Bühne.

Jadran Malkovich

Jadran Malkovich lebte in Deutschland, in Serbien und aktuell in London. Der Schauspieler war bereits bei vielen internationalen TV- und Kinoproduktionen mit dabei und schreibt auch selbst Filme. In BODYGUARD steht er nun für ein Musical auf der Bühne.

Tom Viehöfer

Tom Viehöfers erste Liebe war der Fußball. Erst, als Verletzungen einer weiteren Karriere auf dem Platz im Wege standen, entdeckte er seine Leidenschaft für das Schauspiel. Er spielte in zahlreichen Theaterstücken und in vielen Fernsehserien, darunter „Marienhof“ und „Verbotene Liebe“.

Christian P. Hauser

Christian P. Hauser gehört zu den Multi-Talenten im Theaterbereich. Der Schauspieler und Sänger stand nicht nur bereits für zahlreiche Stücke auf der Bühne, er führt auch Regie, schreibt eigene Theaterstücke und gründete die Altmühlsee Festspiele.

Lee Rychter

Der gebürtige Schweizer Lee Rychter studierte Schauspiel in Stuttgart und steht seitdem fast durchgehend vor der Kamera. Bekannt ist er vor allem aus TV-Serien. 2015 wechselt er für BODYGUARD auf die Musical-Bühne.

Spannender Thriller und romantische Liebesgeschichte

Frank Farmer war einst Geheimagent und arbeitet jetzt als Bodyguard. Seine neue Aufgabe: Er soll Superstar Rachel Marron vor einem gefährlichen Stalker beschützen. Zunächst hält die Diva gar nichts von ihrem neuen Aufpasser, doch es kommt, wie es kommen muss: Im Angesicht der Gefahr verlieben sich Rachel und Frank. Der Film „Bodyguard“ wurde zu einem internationalen Kassenschlager, der von Whitney Houston gesungene Soundtrack ist noch heute der erfolgreichste aller Zeiten. Das Musical BODYGUARD feierte seine Uraufführung am Londoner West End und wurde als „Best New Musical“ mit dem WhatsOnStage Award ausgezeichnet sowie für den Laurence Olivier Award nominiert. Im Musical Dome Köln erlebt BODYGUARD seine deutsche Erstaufführung.

In den Fußstapfen von Whitney Houston

bodyguard-musical

© BB Promotion

Die Darsteller treten in große Fußstapfen: Whitney Houston und Kevin Costner haben die Hauptrollen im Film gespielt. Die Darstellerin der Rachel Marron muss sich dabei dem Vergleich mit Whitneys ausdrucksstarker Stimme stellen. Die erste Rachel Marron auf einer deutschen Bühne ist Patricia Meeden, Berlinerin mit dänischen und kubanischen Wurzeln. Als erster Frank Farmer der deutschen Produktion steht der Schauspieler Jürgen Fischer auf der Bühne und gibt sein Musical-Debüt.

Bekannte und mitreißende Songs

Mitreißende Songs wie „I Will Always Love You“ und „One Moment in Time“, eine dramatische Geschichte voller spannender und romantischer Momente und eine wunderbare Liebesgeschichte: BODYGUARD bietet eine Mischung, die zahlreichen Musical-Fans gefallen dürfte. Die sorgfältig ausgewählte Cast, das große Ensemble und eine siebenköpfige Live-Band sorgen für den richtigen Sound.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen